Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Visual Boost in R56 LCI nachrüsten (von Boost CD)
#21

Moin Botschafter!

Ich habe es ebenfalls zum Laufen bekommen. Die Umrüstung war von einem Boost zum Visual Boost. Ging eigentlich ganz gut, bis auf dass ich die Registrierung noch anpassen lassen muss, denn die wirft noch immer (natürlich!) einen Fehler raus.

Da meiner kein LCI ist und auch über kein Bluetooth verfügte, möchte ich gerne diese Funktion auch haben.  Kannst du mir vll dazu ein paar Tipps geben und Fragen beantworten?

z.B.: Mic, Bluetoothmodul, welcher Anschluss am Champ, etc

Ich habe es mir beim Einbau etwas leichter gemacht. Ich habe mir einen Kabelbaum aus UK besorgt und ihn aufgeschnitten und alles fürs Radio rausgetrennt.

Würde mich über eine Antwort freuen...
Zitieren
#22

weil ich einen LCI fahre, weiß ich nicht inwieweit das jetzt auch bei Dir zutrifft aber...
Ich habe für die Bluetooth Funktion (inkl. Musik Streaming) eine Combox Media nachgerüstet. Diese wird am MOST (Lichtleiter) mit dem Visual Boost verbunden und stellt dann die Bluetooth uns USB Funktionen bereit. Statt einer originalen BMW Bluetooth Antenne habe ich eine 7 EUR Universalantenne verwendet. Weil Alles sowieso unter dem Fahrersitz landet war das egal. Wie es bei Dir am Champ aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht ist es dort ähnlich.
Zitieren
#23

Ich denke, dann werde ich um diese ComBox nicht herum kommen, der MOST ist ja vorhanden.

Um den K-Can zu erweitern, haben sich für mich Aderendhülsen als sehr hilfreich erwiesen. Die meisten Hersteller sagen, dass am Bus nicht gelötet werden darf, weil das einen ungünstigen Einfluss auf die Datenübertragung haben könnte.

Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

@Botschafter: hattest du auch schon einen Verstärker verbaut?
Zitieren
#24

Hi hast du Vlt irgendwo eine Anleitung zur Verkabelung? Habe mir alle teile besorgt aber die Verkabelung macht mir Sorgen. Im Internet habe ich leider nichts gefunden
Zitieren
#25

Hallo zusammen,
Ich habe eine frage zum Mikro Anschluss.
Die beiden Kabel für das Mikro, kommen vom Visual Boost und gehen zur Combox, das war so richtig?.
wo schließe ich dann das Mikro an?, an die Combox?.
Oder Kabel am Combox und direkt zum Mikro?.

Sorry wenn ich nerve  Sad

Sonne
Zitieren
#26

   

Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt jorge2068s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

   

Sonne
Zitieren
#28

(20.06.2021, 14:05)jorge2068 schrieb:  Hallo zusammen,
Ich habe eine frage zum Mikro Anschluss.
Die beiden Kabel für das Mikro, kommen vom Visual Boost und gehen zur Combox, das war so richtig?.
wo schließe ich dann das Mikro an?, an die Combox?.
Oder Kabel am Combox und direkt zum Mikro?.

Sorry wenn ich nerve  Sad

Hi hab keine combox verbaut. Aber laut Plan müsstest du so wie ich das Mikro an das Radio anschließen und das Radio sollte ja via most an der combox hängen. Laut Zeichnung gibt es ja kein separates Kabel an die Box würde für mich auch keinen Sinn machen.. 
vg
Zitieren
#29

Moin. Ich möchte mir jetzt auch nen R56 in der zweiten Generation holen. Genauso möchte ich auch ein Display-Radio/Navi von eBay/ AliExpress einbauen. Daher ist meine Frage ob man dies bei allen Minis der Generation einbauen kann oder ob einige Radios oder Mittelkonsolen dafür nicht kompatibel sind (z.B. das silberne)?
Zitieren
#30

Hallo zusammen.
Habe mir ein Emulator für mein Navi gekauft, jetzt geht das USB von der Combox nicht mehr.
Kann mir einer Weiter Helfen.  Huh

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand