Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Kupplung MCS N18
#11

subdiver schrieb:210.000 km mit der ersten Kupplung ?

Ernste Frage? eek!
Na sicher ist das die erste Kupplung ... bin doch kein Kupplungsmörder. Head Scratch
Zitieren
#12

MCS_od_JCW schrieb:Ernste Frage? eek!
Na sicher ist das die erste Kupplung ... bin doch kein Kupplungsmörder. Head Scratch

Top
Klar war die Frage ernst Zwinkern man liest ja hier von verschlissenen Kupplungen nach ca. 80.000 km.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#13

subdiver schrieb:Top
Klar war die Frage ernst Zwinkern man liest ja hier von verschlissenen Kupplungen nach ca. 80.000 km.

Die verschlissenen 80k Kupplungen wundern mich eh auch selbst ... Pfeifen

Aber mein Fahrprofil ist andererseits wohl auch nicht sonderlich repräsentativ: fahre täglich 42 km ins Büro und abends zurück, da kommen schon recht viele Autobahn km zusammen und eben kaum Kurzstrecke.

Top
Zitieren
#14

Kann man bedenkenlos auch ein gebrauchtes ZMS kaufen? Oder würdet ihr eher davon abraten??
Zitieren
#15

DanTheMan1 schrieb:Kann man bedenkenlos auch ein gebrauchtes ZMS kaufen? Oder würdet ihr eher davon abraten??

Ich würde es nicht! Ein Gebrauchtes bekommst du auch nicht geschenkt, der Aus- und Einbau ist sehr zeitaufwändig und die Preisdifferenz zu einem neuen Sachs-ZMS ist nicht so eklatant, dass ich ein solches Experiment wagen würde ... Pfeifen

Es sei denn, dir macht der Getriebeaus- und Einbau so viel Spaß, dass es dir nichts ausmacht, das bei Bedarf ein zweites Mal zu machen. Stumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

Sicherlich eine der besten Lösungen aktuell.

https://www.krumm-performance.de/ttv.html

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • Vorti
Zitieren
#17

Servus miteinander,

ist das richtig das dieses Kit hier für den MCS 2012 passt?

https://www.atp-autoteile.de/de/product/...tz/v-11698

Der Preis ist ja deutlich günstiger als die bisher genannten.
Zitieren
#18

(03.07.2019, 11:38)DanTheMan1 schrieb:  Servus miteinander,

ist das richtig das dieses Kit hier für den MCS 2012 passt?

https://www.atp-autoteile.de/de/product/...tz/v-11698
Passende Fahrzeuge: VW, Skoda, Seat, Audi Head Scratch

Wie kommst du darauf, dass das passen soll?
Zitieren
#19

Aehm weil ich oben meine Daten eingegeben habe und es mir dann anzeigt das es passt??
Zitieren
#20

(18.09.2018, 22:43)MCS_od_JCW schrieb:  Nach mittlerweile gut 200.000 km mit meinem Serien-MCS N18 als Daily Driver fängt die Kupplung nun zu rupfen an.

Die Kupplung in meinem SD rupft beim sehr langsamen Anfahren mit wenig Gas seit ca. 30.000 km.
Ansonsten funktioniert die Kupplung (KM-Stand 121.000) noch einwandfrei, kein Rutschen oder Schleifen.

Ich habe mal in einem BMW Forum gelesen, dass rupfende Kupplungen bei BMW weit verbreitet sein sollen.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand