Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

das Thema Facelift
#1

Nein, keine Sorge ich will nicht schon wieder wissen was alles neu ist oder nicht - aber ich hab bei unseren Freunden von Motoringfile DIESEN Artikel in Zusammenhang mit Mini2.com gelesen und ich muss zugeben das viel Wahrheit enthalten ist. Mini entfernt sich von dem was der Neue eigentlich sein sollte - eine gelunge Neu-Auflage des alten. Aber genau viele Dinge die ihn so liebenswert (für mich zumindest) gemacht haben - werden geändert. Das fängt bei kleinigkeiten wie der Innenraumbeleuchtung an (jetzt BMW Look),der Uhr im Dachhimmel und geht weiter zu den Scheinwerfern....Es gab auch keine Armlehne ab Werk, weil man gerade im S ja in einer "Fahrmaschine" sitzt und aus diesem Grund gab es auch keine Automatik - beides Dinge die sich ab Januar 2005 ändern werden.

In meinem Augen versucht MINI/BMW vieles besser zu machen, was eigentlich nicht sein musste. (Ja ich weiß das BMW eine Firma ist die Autos verkaufen will und damit auch das Auto attraktiver für am besten alle Kunden machen muss)

Keine Sorge, ich habe nichts gegen den Facelift Mini, aber als ich den Artikel bei Motoringfile gelesen hab ist mir ein Stück klarer geworden warum MIR PERSÖNLICH der Facelift Mini schon zu schick gemacht ist.

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#2

Flo schrieb:warum MIR PERSÖNLICH der Facelift Mini schon zu schick gemacht ist.

Das sehe ich absolut genauso! Der Artikel vom Motoringfile spricht mir aus der Seele!

Man versucht jetzt irgendwie den MINI "mit der Brechstange" zu hypen. Was aber zu viel des Guten ist!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#3

Das ist die Gier.

BMW ist aus allen Wolken gefallen, als der MINI zum Verkaufsschlager wurde. Vor allen der Absatz an topausgestatteten MINIs, und der hohe Anteil an Cooper S, hat sie Blut lecken lassen.


Ob das mit dem Facelift aber unbedingt immer alles auf "Kundenwünsche" zurückzuführen ist, ist fraglich. Zum Beispiel die neuen Scheinwerfer. Die wurden eingeführt, weil die günstiger sind als die Vorgänger. Der Listenpreis fürs Auto wurde natürlich angehoben, nicht gesenkt. Bleibt mehr hängen. (PS: war beim Porsche 996 übrigens auch so. Wendelin Wiedeking hat die "Tränensäcke" einbauen lassen, weil sie erheblich günstiger waren, als die typische 911er Form.)

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Ich bin mal gespannt ob als nächste Option "Individual" möglich ist.
Denn das wäre der Hammer. Zwinkern

arrived
Zitieren
#5

Nein. Denke ich nicht. Individual wird bei der M-GmbH gemacht. Und genauso, wie es (zumindest nach momentanem Stand) keinen M-Cooper etc. geben wird, genauso wenig wird es Individual geben. M soll halt BMW vorbehalten bleiben. Daher haben sie ja auch JCW für den MINI "ins Leben gerufen".

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Och ich finde das Facelift besser als die erste Version.

Ich bin der Meinung das BMW am direkten Erscheinungsbild so wenig wie möglich geändert hat. Jedem Laien wird nicht auffallen ob er einen MINI aus der ersten Generation oder einen Facelift MINI vor sich stehen hat. Fals sich einige erinnern, ich hatte ja auch erst das "Vorfacemodell" welches sich ja für mein Leben geopfert hat Cry und ich finde es nicht schlimm jetzt den neuen Neuen geliefert zu bekommen.
Es gibt nun mal viele neue Features in diesem Auto die einfach nützlicher sind.......nun ja nicht unbedingt die Innenbeleuchtung........nur wer einen Retrorenner haben will, kann ihn sich ja so bestellen, ohne den ganzen neuen Schnokes und Tralala. Im Großen und Ganzen kan man mit dem Facelift doch ganz zu frieden sein, denn es hätte ja auch schlimmer ausfallen können oder?
Stellt Euch mal vor man hätte das Auto in der Grundform verändert eek!
Außerdem geht die Zeit doch weiter und warum soll man immer alles nachrüsten müssen. Da ist es doch schön wenn der Hersteller immer das neueste anbietet. Und wer dem "Vorfacemodell" so hinterhertrauert, kann ja das auch kaufen. Bei meinem Händler in Kiel stehen noch jede Menge Neuwagen der ersten Generation rum (auch ein Works), die nur darauf warten gekauft zu werden.
lG
Atti
Zitieren
#7

Dennis77 schrieb:Nein. Denke ich nicht. Individual wird bei der M-GmbH gemacht. Und genauso, wie es (zumindest nach momentanem Stand) keinen M-Cooper etc. geben wird, genauso wenig wird es Individual geben. M soll halt BMW vorbehalten bleiben. Daher haben sie ja auch JCW für den MINI "ins Leben gerufen".

naja JCW ins leben gerufen...

naja JCWs gibt es schon 1964...
Zitieren
#8

Ist mir schon klar, daß es die John Cooper Garage länger gibt.

Aber deren Namen für ein Produkt, welches von BMW vertrieben wird; das wurde so "geregelt". Wollten halt einen "Namen" für das Zeug. Das meinte ich damit.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#9

Blöde Frage zum Thema Individual:

Bei meinem Händler haben sie mal nen neuen Mini in Flip Flop verkauft.
Meint ihr die lassen nen Neuwagen nur aus Marketinggründen mal komplett demontieren und neu lackieren?

Oder ists doch möglich sowas liefern zu lassen?
Zitieren
#10

Also bei meinem Händler hängen drei oder vier verschiedene Muster für Flip-Flop-Lackierungen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand