Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW News für Auto Salon Paris
#1

Mit einem optimierten Works-Tuning-Kit hebt Mini die Leistung des Cooper S weiter an. Premiere feiert das 210 PS-Optionspaket auf dem Auto Salon In Paris.
Um den Mini Cooper S noch spritziger zu machen hat Mini-Haustuner John Cooper Works sein Tuning-Kit nochmals überarbeitet. Ein Kompressor mit höherem Drehzahl- und Ladedruckniveau, Einspritzventile mit höherem Durchsatz, ein modifizierter Zylinderkopf, ein neu entwickeltes Luftfiltergehäuse sowie eine geänderte Motorsteuerung und eine spezielle Auspuffanlage sollen dem 1,6-Liter-Aggregat nun 210 PS und ein maximales Drehmoment von 245 Nm entlocken.

Gewonnen habe auch die Fahrleistungen des Briten. Von Null auf 100 km/h soll der Mini in nur 6,6 Sekunden stürmen, die Höchstgeschwindigkeit der Tuning-Variante liegt bei 230 km/h. Als Durchschnittsverbrauch will Mini 8,6 Liter auf 100 Kilometer ermittelt haben.

Das neue Tuning-Kit ist ab Ende September in Deutschland erhältlich und soll rund 4.400 Euro kosten. Und selbstverständlich bleibt bei dessen Einbau die volle Werksgarantie erhalten.
Noch mehr Works-Zubehör
Weiter im John Cooper Works-Angebot finden sich Tieferlegungsfedern, die den Mini um 10 Millimeter anbsenken, eine Domstrebe für den Motorraum, 18 Zoll große Leichtmetallfelgen sowie Sportsitze und weitere Anbauteile wie Lufteinlass und Interieurleisten aus Karbon.

In Vorbereitung befindet sich ein Sound-Kit für den Cooper, bestehend aus einem Luftfilter, einem Sportauspuff und einer adaptiertern Motorsteuerung, die nochmals drei PS verspricht. Ebenso bietet Cooper Works ab Endes des Jahres eine Sportbremse an, die sich durch größere Bremsscheiben an der Vorderachse mit rot lackierten Bremssätteln auszeichnen.

quelle: auto-motor-und-sport.de -> http://www.auto-motor-und-sport.de/d/674...special_ha

...und ich lach mich jetzt erst mal 'ne runde tot Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

Hi

8,6 Liter und 6,6 sec. Kugeln vor Lachen

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#3

ich bin ja gespannt

was bringt denn bitte dieses andere luftfiltergeäuse (ausser geld)

[Bild: mini2_450.63378.jpg]
[Bild: mini3_450.63380.jpg]

SPORTSITZE HINTEN ????
[Bild: mini4_450.63382.jpg]

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#4

8,6 wahrscheinlich auf 50 Kilometer Smile
Zitieren
#5

eigentlich erstaunlich was die alles ändern müssen um auf 10 mehr-PS zu kommen

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#6

...alles marketing Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

ja weils dann wieder lauter bekloppte gibt die den luftfilterkasten unbedingt haben müssen Zwinkern

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

Also... Oops! ich freu mich drauf (das Kit, nicht den Filterkasten da). Verbrauch hin oder her....

--LT
Zitieren
#9

Andere Frage: Ist das hinten am Luftfilterkasten ein zusätzlicher Ansaugstutzen ? Wenn ja bringt das in erster Linie Sound...müsste man sich anhören. Ich hoffe mal nicht dass der Kram dann neben nem Haufen Geld auch noch Leistung kostet. Außerdem gibts den garantiert nur mit dem restlichen überteuerten Kram.
Zitieren
#10

zum vergleich ->
neu:
[Bild: mini2_450.63378.jpg]

alt:
[Bild: CooperS_CamCover.jpg]

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand