Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leider Suche nach einem Austauschmotor N14 JCW
#1

Moin zusammen,

Nachdem bei einem 08er JCW die Kette übergesprungen ist, darf ich mich nun nach einem Ersatzmotor umsehen.

Habt Ihr ein paar guten Tips, wo ich am besten suchen kann, wer hat solche Motoren am ehesten, ist vertrauenswürdig und bezahlbar?

Bin für alle Tips dankbar, gerne auch per persönlicher Nachricht, wenn es um Adressen und Ansprechpartner geht...

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal!
Zitieren
#2

Warum ein Komplettmotor?
Was ist genau an deinem kaputt?
evtl. nur neue Ventile, wenn diese krumm sind.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#3

Leider hat sich die Hoffnung zerschlagen, es hat leider eine groessere Verformung der Ventile im Motor stattgefunden... Traurig
Zitieren
#4

Neue Ventile rein, billiger als jeder Austauschmotor, Kolben beschädigt?

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#5

Ja, leider. Der Plan war eigentlich, nur das Innenleben zu tauschen. Leider sind aber Ventile abgerissen, Kolben defekt, etc.

Deswegen nun die Suche nach einem Austauschmotor...
Zitieren
#6

Gelbe Seiten und Google. Einfach einen Motoreninstandsetzer in der Nähe suchen. Es gibt in allen größeren Städten jemanden, da lohnen sich keine weiten Wege. Ich drücke dir die Daumen, auch wenn es vielleicht doch nicht nur mit neuen Ventilen getan ist. Wo steht er denn jetzt, bei BMW?



Noch was generelles:

Bevor du mich falsch verstehst, ich sage das nicht um hier klugzuscheißen, sondern um Missverständnisse zu vermeiden und dir Ärger zu ersparen.
Wenn du einen gebrauchten Motor suchst, dann ist das KEIN Austauschmotor, sondern es bleibt ein gebrauchter Motor.
Ein Austauschmotor ist ein neuer oder absolut neuwertig aufbereiteter Motor, den du von BMW oder einem kompetenten Motoreninstandsetzer IM TAUSCH gegen deinen alten (defekten) Motor bekommst. Das ist natürlich günstiger als wenn man keinen alten Motor abgeben würde.
Auf einen Austauschmotor bekommst du auch wieder zwei Jahre Gewährleistung oder sogar eine Garantie. Dafür sind auch alle Verschleißteile neu, von den Lagerschalen über die Kolben bis hin zur Wapu.
Ich finde es angebracht, es mal anzusprechen, weil in Foren Missverständnisse darüber offensichtlich sehr sehr weit verbreitet sind.



Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand