Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55)
#91

Piano0412 schrieb:Ich hatte grad angefangen, meinen Vorstellungsthread im Showroom zu schreiben... dummerweise habe ich beim ersten Speichern die Meldung bekommen, er müsste von den Admins erst freigeschaltet werden. Sobald das erfolgt ist, werde ich weiterschreiben und auch Fotos von meinem Schätzchen hochladen... versprochen Zwinkern

Sollte schon freigeschalten sein.Zwinkern
Zitieren
#92

Stimmt.... hier (klick) gehts weiter Zwinkern

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#93

Ich habe aktuell als Sommerräder die R110 5-Star Pace Spoke (17 Zoll). Die Reifen sind noch gut, die Felgen finde ich allerdings nicht so wahnsinnig schön. Für den Winter habe ich 16 Zoll R90 Cross Spoke (gab es für einen wirklich guten Tarif), die gefallen mir sehr gut. Nachdem die Reifen noch gut sind, hatte ich bisher in Richtung R90 Cross Spoke 17 Zoll in Anthrazit überlegt, allerdings kosten nur die Felgen etwa 1.400 Euro Huh  (*hust*) und sind noch dazu ziemlich schwer. Die OZ Superturismo in Graphit gibt's in ET 37 und 42 für ca. 900 Euro. In Matt Race Silver finde ich die auch ziemlich schick.... Shy

Alternativ könnte ich mir auch im Komplettset die R90 Cross Spoke 16 Zoll als Sommerräder holen und die Pace Spokes samt Sommerreifen verkaufen *nachdenk* Dann fahre ich halt Sommer wie Winter die gleichen Felgen Rolleyes

Welche Felgen (Modell, Farbe, Größe, Einpresstiefe) würdet ihr mir für meinen chocolate farbenen Renntraktor empfehlen? Welche Fremdfabrikate mit welchen Einpresstiefen bekomme ich problemlos zugelassen? Über meine Bremsanlage müssen sie auch drüberpassen. Für ein paar interessante Vorschläge wäre ich sehr dankbar!  Heart

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#94

Ich bin am Wochenende fündig geworden! Über Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Satz MSW 21 (MSW ist eine Tochtermarke von OZ) geschossen (7x17, ET40, 4x100). Das Gutachten sagt, die Felge ist für meinen Clubman zugelassen. Die Waage daheim sagt, 9kg. Das ist kein Superleichtgewicht, aber immer noch deutlich leichter als jede 17'' Serienfelge - zumal für 249,- den Satz Big Grin


[Bild: attachment.php?aid=68969]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#95

Coole Felge!
Die hatte ich auch in der Auswahl. Hab mich dann aber für die MSW 85 in gunMetal entschieden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren
#96

Die 85 war bei mir auch in der engeren Auswahl. Aber für den Preis habe ich bei den 21 zugegriffen.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand