Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung und Kaufberatung Clubman 1. Gen (R55)
#31

Manchmal hakt der Upload etwas, oder Upload ging - aber das Anzeigen nicht. Hatte das Foto dann etwas verkleinert auf 2400 x irgendwas pixel, oder ggf. kleinere Dateigröße, dann klappte es wieder.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#32

Zitat:Was mich wundert: Ist EZ 5/13 und hat angeblich das Chili Paket, hat aber kein Navi verbaut. Ich dachte, das wäre im Chili Paket enthalten gewesen? Head Scratch Könnte das ein EU Fahrzeug sein? Spräche meines Erachtens aber auch nix dagegen...

aus Preisliste R55 03.2013:

SA 7Y2 Chili:

inkl. Ablagenpaket, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Bordcomputer,
Fußmatten in Velours, Klimaautomatik, Lichtpaket, Multifunktion für
Lenkrad, Weiße Blinkleuchten, Nebelscheinwerfer, Regensensor und
automatische Fahrlichtsteuerung, Sport Button und Stoff-/
Lederkombination Ray

Nicht in Verbindung mit Ausstattungspaket Salt, Pepper, John Cooper Works Exterieur, John Cooper Works Interieur, John Cooper Works Chili Paket, MINI Yours Soda Paket, MINI Clubman Bond Street und MINI Clubvan

One/One D: inkl. 15" Leichtmetallräder 7-Hole silber, Sport-
Lederlenkrad und Sportsitze für Fahrer und Beifahrer.
Ohne Aufpreis wählbar: Chrome Line Exterieur

Cooper/Cooper D: inkl. 16" Leichtmetallräder 6-Star Twin Spoke silber,
Sport-Lederlenkrad und Sportsitze für Fahrer und Beifahrer.
Ohne Aufpreis wählbar: Chrome Line Exterieur

Cooper S/Cooper SD: inkl. 17" Leichtmetallräder Conical Spoke silber
und Xenon-Licht

John Cooper Works: inkl. Xenon-Licht.
Ohne Aufpreis wählbar: Sportliche Fahrwerksabstimmung,
Motorhaubenstreifen schwarz/weiß/silber/Chili Red


Achtung, nicht verwechseln:

SA 6UM MINI Navigationssystem:
Im Umfang Funktionspaket Wired enthalten

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#33

Danke für den Hinweis, Alf. Das habe ich offenbar geistig verwurschtelt und falsch abgespeichert.

@ Totolino: Danke auch für deine Links! Du bringst mich auf Fahrzeuge, die ich zunächst ausgeschlossen hatte (sei es wegen des Alters oder wegen der Farbe), die aber durchaus einen näheren Blick wert sein könnten.

Was haltet ihr denn von dem? Steht bei mir ums Eck.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=268814353

Der ist schwarz und schon bald 11 Respekt
Preislich find ich den aber eher teuer... Head Scratch
Die Schaltwippen find ich schon praktisch. Hatte ich im Roady auch. Und das Leder ist auch schick.
Zitieren
#34

Top Ich helfe Dir mal, die Teile sind ganz spassig!


[Bild: attachment.php?attachmentid=109736&d=1540320724]


Aber geht nix über einen schönen Clubbi. Zwinkern


Ich kann Deinen Link nicht öffnen.
Vermutlich hast Du ihn kopiert, als Du bei mobile angemeldet warst.
Du mußt dich dort vorher abmelden & dann kopieren.
Zitieren
#35

Hallo Piano0412,

Ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines 2009er, hot chocolate-farbigen R55 JCW mit 100'000 km und bin total begeistert! Klappern, rasseln und scheppern tut praktisch nichts und ich wurde schon gefragt ob der Wagen neu sei...

Vor allem glaube ich mit netto CHF 8'000 inkl. Schweizer TÜV, ein Jahr Garantie auf Motor und Getriebe, plus einen zweiten Winterradsatz Alu und Mini-Gepäckträger und 100'000 km Fahrleistung, einen fairen Preis bezahlt zu haben.

Generell habe ich das Gefühl, dass die Preise in der Schweiz attraktiver sind als in Deutschland: Auf comparis.ch - Automarkt - Erweiterte Suche von Clubmans mit >160 PS findet man aktuell 12 Fahrzeuge für weniger als CHF 10'000! Und total 23 Fahrzeuge mit >160 PS.

Was die Kosten betreffend Export/Import nach Deutschland sind, weiss ich allerdings nicht. Die Schweizer Mwst. ist aktuell 8%.

PS: Auch mein Clubman wird nächste Saison mit Modellsegelfliegern an den nahe gelegenen Clubhang fahren dürfen. Top

Gruss,
Daniel

Mini Clubman JCW 11/2009
Hot Chocolate
Zitieren
#36

Zitat Piano: Was haltet ihr denn von dem? Steht bei mir ums Eck.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=268814353


Das Holz geht - meiner Meinung nach - mal gar nicht Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#37

Wie füge ich denn Fotos ein, dass sie im Beitrag sichtbar sind? Head Scratch

@ kurare: die Geschmäcker sind verschieden... ich finds very british Wink
Mir gehts mehr um technische Aspekte Smile
Zitieren
#38

Unter Anhänge verwalten!!


Ok., aber dann muss der Wagen auch British Racing Green sein Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#39

Unter Anhänge verwalten ... klappt aber nicht bei jedem!!
Wenns nicht klappt über externe Programme wie z.B. "Bilder-Upload"



Ok., aber dann muss der Wagen auch British Racing Green sein Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#40

Eigentlich wollte ich nur meinen Beitrag ändern ... und was macht das Programm hier??

Das läuft hier auch nach zig Wochen nicht vernünftig Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand