Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorteile Unterbodenverkleidung ???
#21

Moin,
steht jetzt keine Teilenummer dabei.
kostet aber auch nur 35.- Euros
ich füge hier mal den Link ein:
https://www.ebay.de/itm/UNTERFAHRSCHUTZ-...1438.l2649
falls das nicht erwünscht ist, bitte löschen!


So ein Hitzeschutzpad kann man ja nachträglich drauf pappen!!Sonne
Zitieren
#22

gibt hier aber noch mehrere Versionen:
https://www.ebay.de/itm/UNTERFAHRSCHUTZ-...0008.m2219
Zitieren
#23

Zitat:steht jetzt keine Teilenummer dabei
Es steht auch nirgendwo, dass es sich um Originalteile handeln soll. Und genau das tut es dann wohl auch nicht. Pfeifen

Trotzdem natürlich eine gute weil enorm preisgünstige Alternative. Ich würde glatt zugreifen, wenn ich nicht schon eine orig. Mini-Verkleidung hätte. Zwinkern
Zitieren
#24

so,


ich hab mir den Unterfahrschutz mal auf EBAY für 36,00,- gekauft.
Heute mal unters Auto gelegt und montiert. Ich muss sagen das Teil ist perfekt und die Aufnahmen für die Schrauben passen super, keine Nacharbeiten nötig.
Mir gings es ja eigentlich nur darum, dass nicht der ganze Strassendreck in den Motorraum gelangen kann und das Kabel und Schläuche geschützt sind beim überfahren von Ästen usw.

Die Schrauben und Halterungen die man noch braucht kosten bei BMW fast das gleiche wie der Unterfahrschutz, Wahnsinn!!!


Bilder vom eingebauten Zustand kann ich erst im Mai nachreichen, da ist der kleine beim TÜV auf der Bühne!! Wink



[Bild: e710ff-1547485101.jpg] [Bild: d53ed8-1547485201.jpg]
Zitieren
#25

Tom, hast du mittlerweile Bilder gemacht?
Zitieren
#26

Guten abend an allen. Ich bin mal hier richtig. Mit geht es um das nachrüsten eine GP2 motorraumabschirmung  (Teil nummer 51 75 7330566) auf mein 2009 R56 JCW. Ich habe bei meine KEINE Abschirmung unter das motor. Huh  keine Ahnung ob es so ab werk kommt, oder einfach vergessen wurde.

Hier ein Link: https://www.ebay.de/itm/Mini-Neu-Origina...SwRaRZukUz

Hier ein paar bilder:

               

Es steht in der Beschreibung:
- MINI COOPER R56 (2009-2015)
- TEIL PASST NUR LCI MODELLE.
- TEIL PASST NUR JCW GP 2 MODELLE.

Könnte ihr mir bestätigen, dass es auf mein pre-LCI trotzdem passen wird? Danke im Voraus für eure Antwort,

NOTE: jetzt wo ich diese Topic gefunden habe, und die Bilder der andere komplett zugemacht Motor abschirmung gefunden habe, muss ich gestehen, wäre eine überlegungs wert. Vor allem im Winter, und um den Preis... vielleicht nehme ich es noch dazu.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Lautrichiens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#27

(14.01.2019, 19:08)Da-Tom schrieb:  so,


ich hab mir den Unterfahrschutz mal auf EBAY für 36,00,- gekauft.
Heute  mal unters Auto gelegt und montiert. Ich muss sagen das Teil ist   perfekt und die Aufnahmen für die Schrauben passen super, keine   Nacharbeiten nötig.
Mir gings es ja eigentlich nur darum, dass  nicht der ganze Strassendreck in den Motorraum gelangen kann und das Kabel  und Schläuche geschützt sind beim überfahren von Ästen usw.

Die Schrauben und Halterungen die man noch braucht kosten bei BMW fast das gleiche wie der Unterfahrschutz, Wahnsinn!!!


Bilder vom eingebauten Zustand kann ich erst im Mai nachreichen, da ist der kleine beim TÜV auf der Bühne!! Wink



[Bild: e710ff-1547485101.jpg]         [Bild: d53ed8-1547485201.jpg]

Danke fürs teilen. Mein Gedanke dazu:

+ 35EUR + 15EUR Versand, extrem günstig (300EUR für die GP2 Verkleidung)
+ komplett zu, daher perfekter Projektionschutz von Strasse Dreck
+ offensichtlich plug&play

+/- keine Lärmdämmung wie die original Verkleidung mit den lauten Luft Boxen
+/- keine Wärmedämmung (siehe oben), spricht im Winter würde das Motor schneller abkühlen beim, wenn das auto abgestellt ist

- keine Wärmeschutz rund um den Auspuffausschnitt wie man bei GP2 Verkleidung sieht. Ich würde entweder ein aluminium-Blech drauf kleben oder vernieten, oder diese klebenden Hitze schutz folien dort aufbringen.

? offensichtlich kein OEM Teil, Quid der Haltbarkeit, bis der Feuerbeständigkeit.

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#28

Zu diesem Preis kann man nicht viel falsch machen, aber unbedingt ein Alublech aufbringen, am besten aufnieten.
Zitieren
#29

Hi zusammen,

bin am überlegen den Unterboden an meinem JCW N18 zu verkleiden.
Also vorne den Unterfahrschutz vom GP und hinten dann auch den Diffusor.

Ist der Unterfahrschutz: 51757330566 schon inkl. dem Befestigungsmaterial? https://www.hubauer-shop.de/de/product_i...dropdown=1

Wenn nein, was für Schrauben, Klippse und Unterlegschrauben brauche ich noch?
Ich bin aktuell unfähig auf den BMW Händler-Seiten die Nummern zu finden.

Schon einmal im Voraus vielen Dank.
Zitieren
#30

(10.11.2014, 20:00)rock-dancer schrieb:  Also die Abdeckung hat mich 278 CHF gekostet die Nummer von Frank S stimmt.

Abdeckung: 51757330566
dazu werden noch Clips benötigt: 51717195796
und Muttern: 07146981767
Muttern und Clips brauchte ich wenn ichs recht im Kopf hab je 3. Eine Schraube hab ich dann noch von dem Blech das entfernt werden musste "entwendet" diese muss nicht extra geordert werden.
Die Clipse und Muttern dürften im 10er Beutel um die 5-10 Euro sein.

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=51888&page=4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand