09.11.2018, 15:51
@spg: Verkokung führt aber doch erst einmal zu verminderter Leistung und erst viel später zu Problemen mit den Ventilen.
Kettenspanner ist klar, aber da kann der Motor ja nix für.
Effektiv wurden die Spanner so oft überarbeitet dass auch ein N18 noch nicht die aktuellste Variante drin hatte.
Auch was jetzt hier ab Anmerkungen kam -> besser wird der N18 sein, klar, aber ich behaupte mal es gehört bei beiden Motoren dasselbe Glück dazu, einen Motor bis 200.000km zu fahren ohne Kette, HDP oder den Lader zu wechseln (es kämen an sich ja sogar noch mehr Baustellen dazu).
Kettenspanner ist klar, aber da kann der Motor ja nix für.
Effektiv wurden die Spanner so oft überarbeitet dass auch ein N18 noch nicht die aktuellste Variante drin hatte.
Auch was jetzt hier ab Anmerkungen kam -> besser wird der N18 sein, klar, aber ich behaupte mal es gehört bei beiden Motoren dasselbe Glück dazu, einen Motor bis 200.000km zu fahren ohne Kette, HDP oder den Lader zu wechseln (es kämen an sich ja sogar noch mehr Baustellen dazu).