14.11.2018, 14:19
Die Dämpfer sollten bei spätestens 150.000 durch sein, sofern es die ersten waren. Der Rest vom Fahrwerk altert natürlich mit, ohne spürbares Spiel muss man da aber normal nix machen.
Blech ist kein Thema, solange niemand jahrelang mit kaputtem Fahrwerk über schlimmste Straßen gedonnert ist.
Man kann beim Mini wohl klar sagen dass der Motor die Schwachstelle der Autos ist. Aber: die Peripherie geht hier genauso ins Geld wie die Innereien und noch fehlt mir ein einziger Nachweis, dass eine Serie hier unproblematisch sein könnte.
Aufs Öl achten, gutes Öl, häufiger als angegeben wechseln.
Kann mir auch gut vorstellen dass es hilft, die „Challenge“-Kühlung zu fahren (bzw Kennlinie, wo das Wasser nur noch auf knapp über 80 Grad gehalten wird).
Blech ist kein Thema, solange niemand jahrelang mit kaputtem Fahrwerk über schlimmste Straßen gedonnert ist.
Man kann beim Mini wohl klar sagen dass der Motor die Schwachstelle der Autos ist. Aber: die Peripherie geht hier genauso ins Geld wie die Innereien und noch fehlt mir ein einziger Nachweis, dass eine Serie hier unproblematisch sein könnte.
Aufs Öl achten, gutes Öl, häufiger als angegeben wechseln.
Kann mir auch gut vorstellen dass es hilft, die „Challenge“-Kühlung zu fahren (bzw Kennlinie, wo das Wasser nur noch auf knapp über 80 Grad gehalten wird).