Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von bella Italia nach Oxford :-)
#21

Ein schönes Lenkrad, ist auch sehr wichtig. Nicken




Schau mal hier:


https://www.elferbase.de/Lenkraeder--Nab...fuer-Mini/



Da habe ich meins auch her und würde mir auch wieder dort eins kaufen.
Zitieren
#22

Da musst du dann aber deins ausbauen und hinschicken, oder?

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#23

So was geht auch im Austausch.
Das ging dort bisher zumindest so.


Nachdem Dir das neue Lenkrad zugeschickt wird, schickste Dein altes zurück.
Ich meine, 70 oder 80€ gab es bisher für das gebrauchte Lenkrad.


So lief es bisher zumindest bei Elferbase.



Allerdings wird die Firma nicht mehr von Sven (auch Member hier im Forum...) betrieben, aber das Geschäft soll in seinem Sinne weiter geführt wedren.



Ich würde einfach mal anrufen.


Die Qualität ist wirklich klasse & die Sattlerarbeiten werden nach wie vor, vom selben Betrieb ausgeführt.


Ich habe seit 4 Jahren, ca. 60-70 tkm, ein Lenkrad aus Vollalcantara mntiert.
Das Material, fühlt sich immer noch sehr gut an, da hat sich nicht ein Krümel pulverisiert, wie es bei minderwertigerem Alcantara passieren kann.


Beim nächsten mal, würde ich es allerdings zusätzlich noch leicht aufpolstern lassen, dass habe ich damals einfach verpennt.


Aber nichtsdestotrotz, das Lenkrad ist auch so klasse!
Zitieren
#24

Bekommt man da auch Materialproben zugeschickt? Grad beim Lenkrad geht für mich Haptik vor Optik.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#25

Keine Ahnung.


Aber an Deiner Stelle würde ich mal einen Stammtisch, oder sowas, der MINI-Szene München besuchen.

Da gibt’s bestimmt ne Menge individueller Lenkräder, wo Du mal probefummeln kannst.

Ist natürlich immer bequemer, wenn man sowas bei einem Betrieb um die Ecke machen lassen kann, aber in Köln hätte ich damals fast das Doppelte bezahlt.
Zitieren
#26

Totolino schrieb:Nachdem Dir das neue Lenkrad zugeschickt wird, schickste Dein altes zurück.
Ich meine, 70 oder 80€ gab es bisher für das gebrauchte Lenkrad.

Was machen die mit dem Airbag? Wird der mit verschickt? Ist ja meines Wissens gar nicht zulässig, von wegen Pyrotechnik und so weiter... Du Du Du Oder werden die Lenkräder ohne AB hin und hergeschickt? Was kostet dann ein komplettes Lenkrad neu? Head Scratch


Ah, so wie ich das auf der Seite verstehe, haben sie neue Lenkräder (ohne AB) für die F-Reihe da. Für die R-Modelle scheinbar nicht, was aber nachvollziehbar ist. Macht es aber für mich unkomfortabel, weil ich dann 2 Wochen auf mein Auto verzichten muss. Und ich muss noch kalkulieren, was Aus- und Einbau inklusive De- und Remontage AB kosten.

Hm... da steht aber bei R55-61 "Wir haben für alle Modelle Lenkräder auf Lager" Head Scratch
Ich glaub, ich muss da wirklich mal anrufen.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#27

Den Ein- und Ausbau kannst du auch selbst erledigen. Das ist kein Hexenwerk. Zwinkern
Zitieren
#28

Piano0412 schrieb:- die Türen dämmen
Das H/K System klingt schon ganz gut, aber mit gedämmten Türen wäre es bestimmt nochmal deutlich satter. Allerdings bin ich mir unschlüssig, was die Türscharniere bei den langen Türen zu dem Gewicht der Dämmung sagen Head Scratch

Kann mir dazu jemand noch was sagen?

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#29

Piano0412 schrieb:Kann mir dazu jemand noch was sagen?

Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine aus der Erinnerung, dass dieses Thema in der Vergangenheit schon einige Male behandelt wurde.
Zitieren
#30

Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt und mir vor meiner Frage die einschlägigen Threads durchgelesen (z.B. hier und hier). Auf die Frage nach dem verbauten Gewicht für die Dämmung und was die Türscharniere dazu sagen, habe ich bis dato nichts gefunden.... Head Scratch

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand