Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von bella Italia nach Oxford :-)
#41

Ha! Ich habe mit dem Baum BMW Shop gemailt und von denen bestätigt bekommen, dass eine Montage möglich ist. Bestellung für 4 Felgen ist eben raus Mr. Green

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#42

Piano0412 schrieb:Ha! Ich habe mit dem Baum BMW Shop gemailt und von denen bestätigt bekommen, dass eine Montage möglich ist. Bestellung für 4 Felgen ist eben raus Mr. Green

Na da bin ich mal gespannt. Mir hat man bei BMW/MINI Baum (am Teile-Tresen, ist mein örtlicher MINI Service) vor nem guten Jahr das genaue Gegenteil erzählt Schulter zucken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#43

Ist auf Rechnung bestellt, zur Not geht es als Sachmangel aufgrund Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft unfrei an Baum zurück.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#44

Und, sind die Felgen mittlerweile angekommen?

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#45

Ja, gestern. Ich wollte sie eigentlich gleich montieren lassen, weil ich gestern zufällig frei hatte. Vormittags ist es aber zunächst daran gescheitert, dass die alten Räder mit Felgenschlössern befestigt waren, der Schlüssel jedoch nicht im Auto lag (zumindest nicht dort, wo er liegen sollte). Da bin ich zum örtlichen BMW Händler gefahren, hab mir dort 4 normale Radschrauben geholt und gleich austauschen lassen. Nachmittags hatte der Reifendienst aber keine Zeit mehr, weil er zu viele andere Kunden hatte. Jetzt bekomme ich sie frühestens in der Woche vor Weihnachten montiert. Augenrollen

Der Plan war eigentlich, dass ich gleich Fotos machen kann Pfeifen

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#46

Heute habe ich es endlich geschafft, die R90er montieren zu lassen. Zur Klarstellung: das sind die 16 Zöller, die ich beim Baum bestellt hatte, und die laut BMW Datenbank angeblich nicht auf den Cooper S oder SD passen würden. Von den 17 Zöllern mit aufgedrehtem Nabenloch lasse ich die Finger.

Gefällt mir so um Welten besser als mit den Bridge Spokes Smile

[Bild: attachment.php?attachmentid=109941&d=1545077742]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#47

Sehen klasse auf deinem Clubbi aus Top Und gut zu wissen, dass die R90 in 16“ entgegen den Aussagen von MINI doch über die R50-53 JCW Bremse und die baugleiche R55-59 S Bremse passen Mr. Gulf

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#48

Top


Das heißt auch, ich kann die S- bzw. die "kleine JCW-Bremse" montieren und trotzdem meine R90-Winterräder behalten. Party!!
Zitieren
#49

Gern geschehen! Party!!

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#50

ichweißeswirklichnicht schrieb:Top


Das heißt auch, ich kann die S- bzw. die "kleine JCW-Bremse" montieren und trotzdem meine R90-Winterräder behalten. Party!!

Ich wäre da etwas vorsichtig ...

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil...bt=36_1004

Da steht bei der 16" R90, dass sie nicht mal mit der "kleinen" 16" JCW Sportbremse kombinierbar ist.
Für den Cooper S ist diese Felge gar nicht gelistet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand