Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Nordhessen

Vorgestern komme ich aus der Haustüre und was sehe ich oben in der Einfahrt, auf meiner Frau Ihrem Mini ist die Dachantenne krumm, also erstmal hin, hat irgend ein Ars.... abgeknickt super, Kinder schließe ich mal aus, die kommen nicht so hoch,
also was macht man als Minifreund, erstmal gerichtet und dann das kaputte Gummi mit Schrumpfschlauch in mehreren Lagen überzogen, naja so ganz toll wird es leider nicht, die Bruchstelle sieht man Confused 

[Bild: d0176d7e-fe99-4dfa-9yhjws.jpeg]

Gruß
Frank
Zitieren

Das hat mir so nicht mehr gefallen, das man uns mitlerweile sogar einen Mini neidet ist schon krass und sich an fremder Leuts Eigentum vergreifen ist schon der Hammer ,

gehe ich mal lieber auf Variante Nummer 2, eine kurze orig.Mini Antenne besorgt, nur wenn Sie die jetzt krumm biegen ist die Aufnahme im Dach hin und Wassereinbruch vorprogrammiert

[Bild: 982835fa-17f3-45fe-bfqjhs.jpeg]

meine Frau fand die Variante mit der langen Antenne schöner Sad

Gruß
Frank
Zitieren

Hallo Freunde ,

kurze Info ,

knapp 1,5 Jahre später , der Mini macht meiner Frau immer noch total viel Spaß, unser Hund hat seinen Platz gefunden im schnellsten Hunde Kombi hier aus unserer Gegend , richtige Probleme gab es bis jetzt noch nicht , Klimakühler war undicht , kam ein neuer Kühler rein und wir hatten eine erneuten Wassereinbruch vorn am Himmel , wie damals nach dem Kauf ,  diesmal habe ich den Fehler gefunden und abgestellt , seitdem ist Alles trocken . 

Wir bereuen den Kauf nicht, ich würde wieder einen kaufen .

Viel Spaß in die Runde


Anm.: Mittlerweile ist nur unser Hund etwas größer geworden, eben ausgewachsen, aber er paßt immer noch super hinten rein .
[Bild: 2fea41f9-3355-4f51-adckah.jpeg]

Gruß
Frank
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FrankNs Beitrag:
  • Miep-Miep, zeke
Zitieren

Leider war es jetzt soweit , Abschied.

Wir hatten immer viel Spaß mit dem Mini , meine Frau hat ihn geliebt, einfach der schnellste Hundetransporter bei uns im Ort. Ich mußte immer aufpassen, bei mir war der immer kaputt, der fuhr nie 60 km/h immer schneller bei mir.

Leider fing der Motor im kalten Zustand an zu rasseln , Diagnose , verstellbarer Nockenwellenversteller, d.h. einmal vorne Alles neu,
neue Kette komplett, Stirnräder, Spanner, Gleitschienen usw. das volle Programm eben, denke mal mit ein paar Zusatzarbeiten sind 2.000,-€ schnell weg und da wir in letzter Zeit immer etwas Öl nachfüllen mußten , war uns das Risiko zu groß , meine Frau fährt zu viel und wir hatten jetzt knapp 190.000km runter.
Hatten dann im letztes Jahr noch die Frontscheibenaktion, wegen Wassereinbruch , naja das kennt ihr ja , was da alles passiert.
Die schönen Zusatzinstrumente habe ich auch nicht geschafft anzuschließen, wollte ich immer machen , aber immer verschoben und das Ein oder Andere kommt ja noch.

Dann bekamen wir ein Angebot, ein kleiner SUV, Sondermodell, Coupe, super Ausstattung, gr. Panoramadach, Leder innen wie neu, neuer Motor mit Rechnung , neues Automatikgetriebe mit Rechnung, Bremse auf Brembo umgerüstet, gute Reifen  usw. es hat eben gepasst, da haben wir einfach gekauft.

Den Mini haben wir 3 Wochen später an den Händler nach Kiel verkauft, reiner Vernunftverkauf/Schadensbegrenzung , aber irgendwann kaufen wir wieder einen JCW , das steht fest.
Der Mini steht jetzt im Netz mit einem Preis Confused 

       

Gruß
Frank
Zitieren

Ein altes Bild habe ich noch von meiner Frau Ihrem Kleinen und neben meinem Großen Big Grin  und ganz rechts das neue Modell

Links der schnellste Hundetransporter und daneben der Graue , der größte Hundetransporter mit dem Hundeparadies im Heck

   

Gruß
Frank
Zitieren

Ah, den hab ich bei Kleinanzeigen gesehen.
Zitieren

@nordstadt
Den kann man gut an dem move right in Spiegelschrift vorn an der Stoßstange erkennen , war immer eine coole Kiste , ich bin den Mini gerne gefahren 

Gruß
Frank

Gruß
Frank
Zitieren

Genau daran habe ich es erkannt. Scheint aber weg zu sein, gestern nicht gefunden.
Zitieren

Steht noch bei Mobile drin

Gruß
Frank
Zitieren

Ah, dann habe ich den da gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand