Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Spartipp] total verdreckte Felgen - Einfach zu reinigen!
#1

Hi Mädels

keine Ahnung, ob das schon bekannt ist:

Ich hab mir bei ebay zum echten schnäppchenpreis R87-Alu´mit Winterreifen ersteigert und die ware aber auch sowas von verdreckt (ich wollt sie erst schon wieder zurückgeben). Also mal mit den üblichen Verdächtigen (Felgenreiniger, Lackverdünnung, dampfstrahler etc) ran, war nicht wirklich sauber zu kriegen, zumindest nicht ohne ner Menge Rubbelarbeit. Das Zeug war so richtig schön eingebrannt, der Typ hat wohl nie geputzt. Kam doch dann tatsächlich Muttern auf die Idee, BACKOFENSPRAY zu benutzen!!! Ich schon drauf und dran, absolut erbost abzulehnen, dann aber ganz vorsichtig hinten doch probiert.
UUUUUNNNNDDD: ne halbe Minute einwirken lassen, dann einfach mit Kleenex abwischen und SAUBER. Die Felgen sehen aus wie neu! und das ohne sinch die Finger wundzurubbeln...... Und das ganze zum viertel Preis eines Felgenreinigers!

Ich bin begeistert (wie immer, wenn ich mir Arbeit spar); Mutterns Tricks sind doch die besten.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren
#2

Das hört sich ja richtig gut an.
Wäre doch auch was für Kruhser und UL1. Devil!

arrived
Zitieren
#3

Muss ich mal vorsichtig testen.
Ob das mal nicht auf dauer zu scharf ist Augenrollen
Zitieren
#4

Ich hab Weisse S-speichen, ob da der Lack wohl drauf bleibt? Bitte nicht hauen!

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#5

also, einmal zum Grundreinigen dürfte es eigentlich nicht schaden. aber auf Dauer isses vielleicht doch zu aggressiv.

Sollte ich im Winter mal versuchen und anschließend dann wieder ordentlich versiegeln.

Flo
Zitieren
#6

Ob weiss oder silber sollte wohl egal sein, die silbernen sind ja auch zusätzlich lackiert. Der Lack ist definitv nicht mal matt geworden.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren
#7

Hi Leut,
habe vor kurzem einen Bericht über Felgenreinigung mit Trockeneis gesehen, war sehr überzeugend :!:

Da wurden Jahre alte Felgen, die nie geputzt wurden, wieder wie aus dem Laden. eek!

Ist aber leider nur in einer Werkstatt zu machen.

Kommt für Mini ver Sonne wahrscheinlch nicht in Frage da wir ja immer schön putzen.

Wäre aber ne Alternative, für günstig gebraucht gekaufte Felgen. Preis dafür hab ich leider nicht mehr im Kopf Augenrollen , glaube es waren 25€ für 4 Felgen.

Gruß mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#8

also ich verwende immer NEVR DULL, hatte ich zufällig mal getestet da ich das zeug immer für die Reinigung meines Motorrads verwende.

Und siehe da, damit geht selbst der härteste Bremsstaub wieder ab un die Felge sieht aus wie neu, da es auch gleichzeitig Polierwatte ist Zwinkern
Zitieren
#9

also es kam auch schon mal vor das ich meinen kleinen nen monat nich gewaschen hab Oops! und selbst dann ging in unserer Lappen waschanlage mit vorheriger Dampfstrahler Behandlung der Dreck mühelos ab - nur mal so nebenbei Zwinkern

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

ich wasche meine Felgen jede 3 tage

nennt mich paranoid aber sie sehen aus wie neu Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand