Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Dieselfahrverbote und Deutsche Umwelthilfe
#21

Haben auch alle schon Ihre Kreuzfahrt gebucht???Devil!Devil!
Das sind die Stinker!!!Top

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
#22

Indy555 schrieb:Haben auch alle schon Ihre Kreuzfahrt gebucht???Devil!Devil!
Das sind die Stinker!!!Top
Die fahren aber nicht mit Diesel sondern meist mit Schweröl, was noch ne Nummer "schlimmer" ist.


So ne Kreuzfahrt wäre für uns das allerletzte Püh!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
#23

Piano0412 schrieb:Ach geh... jahrelang haben uns die Politiker erzählt, Diesel ist toll, da effizienter und weniger CO2. Und auf einmal sind die Dieselfahrer die Bösen?! Dass ihn das ärgert, kann ich gut nachvollziehen!


Der geneigte Mitleser weiß natürlich dass er sich nicht über die Politiker sondern eher über seine eigene Naivität ärgert.
Also nochmals zur eigentlich ursprünglichen Frage:
Nein, ich habe kein großes Verständnis für jemanden der sich noch einen alten Euro4-Diesel kauft und dann über Fahrverbote jammert.



Jeder hat gewußt dass Fahrverbote drohen und alte Diesel die ersten sein werden die davon betroffen sind.


.
#24

Du bist ja Schlaubi Schlumpf Anbeten

Deiner Argumentation nach ist eine Frau, die sexuell belästigt wird, also selbst schuld und nicht der Übeltäter? Head Scratch

Erstens habe ich einen Euro 5 Diesel. Und ich jammere nicht über Fahrverbote, sondern habe das für mich selbst gut abgewogen.

Zweitens wurde ein Dieselauto mit DPF bis vor den Beginn der "Dieselkrise" sehr wohl als umweltfreundlicher als ein Benziner verkauft, da weniger CO2. Und auch die Euro 5 Diesel wurden vor Bekanntwerden der Manipulationen als sauberste Technik beworben (da angeblich Abgasnorm erfüllend), gegen die man seine "alten Stinker" eintauschen könne. Dass sich nun jemand betrogen fühlt, der sich 2015 einen Euro 5 Diesel gekauft hat, kann ich verstehen. Wie du daraus konstruierst, dass er "naiv" war, ist mir unbegreiflich. Und warum die Politik die manipulierende Industrie komplett straffrei und schadenersatzlos ausgehen lässt (die Umtauschprämie, die gewährt wird, wird gegen andere Preisnachlässe verrechnet und ist damit faktisch gleich null), kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
#25

Jetzt ist das so, ja. Es soll aber Leute geben die die Autos schon hatten bzw. generell länger als 2-3 Jahre fahren.
Da war von Verboten keine Rede.
Und den Benzinern wird es jetzt kaum besser ergehen. Ist eh etwas, was mir nicht einleuchtend war: aktuelle Benziner stinken kalt wie Hölle, ein Gestank den ich seit den frühen Kat-Tagen nicht mehr kannte. Verrußte Endrohre haben eher aktuelle Benziner als die Diesel. Das kann nicht sauber sein.
#26

Piano0412 schrieb:Du bist ja Schlaubi Schlumpf Anbeten

Erstens habe ich einen Euro 5 Diesel. Und ich jammere nicht über Fahrverbote, sondern habe das für mich selbst gut abgewogen.

Hallo Clumsy mein Freund....

..... wer redet denn von dir oder sprichst du in 3. Person?

Lol
#27

Radical_53 schrieb:Und den Benzinern wird es jetzt kaum besser ergehen. Ist eh etwas, was mir nicht einleuchtend war: aktuelle Benziner stinken kalt wie Hölle, ein Gestank den ich seit den frühen Kat-Tagen nicht mehr kannte. Verrußte Endrohre haben eher aktuelle Benziner als die Diesel. Das kann nicht sauber sein.

Gib mal „Feinstaub Benziner“ bei Google ein und staune. Die neueren Fahrzeuge bekommen jetzt ebenfalls Partikelfilter verpasst. Ich hab schon vor einem Jahr gesagt, wenn die Dieselsau komplett durchs Dorf getrieben ist, werden die „alten Benzindreckschleudern“ mit Fahrverboten belegt. Da droht so mancher vom Regen in die Traufe zu kommen. Unser Schlaubi Schlumpf wird dann aber sicher wieder erklären, wie naiv das war, und dass nicht die schwachsinnige Politik mit willkürlichen Grenzwerte, sondern der naive Autokäufer selbst schuld ist.

Sequencer schrieb:wer redet denn von dir oder sprichst du in 3. Person?
Ich dachte, du meinst mich, weil ich erzählt hatte, ich hab mir einen „alten“ Diesel gekauft.

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
#28

Ja ich weiß. Aus dem Grund gab es neulich doch sogar einen Wochen-/monatelangen Lieferstopp für diverse dicke Modelle, BMW M und Porsche wovon ich weiß. Kamen danach mit Filter wieder auf den Markt.
#29

Ui... und los gehts! Der Artikel ist grad mal 5 Tage alt.

https://www.zeit.de/2018/14/benzinmotore...-feinstaub

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
#30

Und ich überlege meinen SD mit Dieselprämie gegen einen neuen S in Zahlung zu geben.

Vom Regen in die Traufe ? Head Scratch

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand