Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CP Kolben 10.5 Verdichtung
#11

Ich bin auch raus... CP fertigt bis zu 7 verschiedene Kolbentypen, alle nicht "Flachdach".
Zwei Ringe haut schon mal gar nicht hin...
Dann null Info zu Pleulen und dem entsprechenden Augmaß, sowie der Hinweis auf schwimmende Bolzen.
Wer sich im 10.5er Segment bewegt, wird von CP nach dem Nockenhub gefragt...
Zur Frage, ob jemand irgendwelche Kolben haben möchte, gehört meiner Meinung nach entweder ein Konzept, dass weniger versierten "präsentiert" wird, oder man hält bei Profis einfach Klappe.Top

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Indy555s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Ok, Profi.

Ich halte meine Klappe!

Ich hab se bestellt, bei nem gänzlich unbekannten Kolbenhersteller welcher nicht weiss was er tut,sowie noch nie Kolben für nen R53 gebaut hat,und freu mich auf den Umbau.Top

Gruß Chris
Zitieren
#13

Ich geh jetzt mal in mein Motorenzimmer, und guck ob da einer ist der mir helfen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

10,5:1 für nen R53?
Zitieren
#15

pedro schrieb:10,5:1 für nen R53?

warum nicht eek! mit serien s pulley ( ca.0,7 bar ladedruck ) ist das bestimmt ein feines motörchen man muss halt nur die software dafür haben Pfeifen.

gruss krumm
Zitieren
#16

Hallo auch

Na, ein bisschen weniger wird es wohl an Verdichtung. Ich werde die Quetschkanten verkleinern, die für mich eh keine wirklichen Quetschkanten sind.

Bei den Ducati 4 Ventilern geh ich bei den schnellen Motoren bis auf 1mm runter, beim Standartmotor bei Revision auf 1,1—1,2 mm.

Der original R53 hat mit Kopfdichtung rund 4 mm Quetschkante, Zylinderkopf bis zum Kolben in OT, und der Kolben mit seiner Mulde passt in keinster Art und Weise zu den Quetschkanten im Kopf welche vom R50 stammen. Der hat nen flachen Kolben, und da passen die auch zu.


Ist mein Gedankengang, muss nicht für alle Richtig sein, ich bin jedoch davon überzeugt.

Ich will auch keinen 300 PS Motor haben, wenn am Ende 240-250 PS rauskommen und schön von unten raus zieht, bin ich glücklich.

Gruß Chris
Zitieren
#17

desmoreiff schrieb:Hallo auch

Na, ein bisschen weniger wird es wohl an Verdichtung. Ich werde die Quetschkanten verkleinern, die für mich eh keine wirklichen Quetschkanten sind.

Bei den Ducati 4 Ventilern geh ich bei den schnellen Motoren bis auf 1mm runter, beim Standartmotor bei Revision auf 1,1—1,2 mm.

Der original R53 hat mit Kopfdichtung rund 4 mm Quetschkante, Zylinderkopf bis zum Kolben in OT, und der Kolben mit seiner Mulde passt in keinster Art und Weise zu den Quetschkanten im Kopf welche vom R50 stammen. Der hat nen flachen Kolben, und da passen die auch zu.


Ist mein Gedankengang, muss nicht für alle Richtig sein, ich bin jedoch davon überzeugt.

Ich will auch keinen 300 PS Motor haben, wenn am Ende 240-250 PS rauskommen und schön von unten raus zieht, bin ich glücklich.

Gruß Chris

nimm doch die kolben von endyn die haben ne quetschkante die auch funktioniert und laufen mittlerweile in 4 motoren von mir problemlos . tu dir selber ne gefallen und lass die rumfräserei im zylinderkopfbrennraum Augenrollen.

gruss krumm
Zitieren
#18

Tja, mein Reden,

aber ich scheine keiner sachlichen Diskussion wert zu sein...

Sacht da Chris!???!!
Zitieren
#19

Ich will auch nicht diskutieren. Ich habe gehandelt.

Kauf se Dir und gut ist. Ich will se nicht, ich möchte es anders machen.
Zitieren
#20

Und da wohl Endyn Deine Favoriten sind, und Thomas hier an der Stelle mitgeteilt hat das sie in 4 Motoren von ihm Problemlos funktionieren , bleibt doch für Dich nur noch über Thomas anzurufen und bei Ihm zu bestellen.


Schickst Ihm noch nen Kopf zur Bearbeitung, und dann hast Du im Frühjahr nen feinen Motor.


Wenn er es nicht weiss, wer dann!!!! Ich glaube Ihm auch, möchte halt meine Varriante testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand