16.12.2018, 17:09
Hallo auch
Na, ein bisschen weniger wird es wohl an Verdichtung. Ich werde die Quetschkanten verkleinern, die für mich eh keine wirklichen Quetschkanten sind.
Bei den Ducati 4 Ventilern geh ich bei den schnellen Motoren bis auf 1mm runter, beim Standartmotor bei Revision auf 1,1—1,2 mm.
Der original R53 hat mit Kopfdichtung rund 4 mm Quetschkante, Zylinderkopf bis zum Kolben in OT, und der Kolben mit seiner Mulde passt in keinster Art und Weise zu den Quetschkanten im Kopf welche vom R50 stammen. Der hat nen flachen Kolben, und da passen die auch zu.
Ist mein Gedankengang, muss nicht für alle Richtig sein, ich bin jedoch davon überzeugt.
Ich will auch keinen 300 PS Motor haben, wenn am Ende 240-250 PS rauskommen und schön von unten raus zieht, bin ich glücklich.
Gruß Chris
Na, ein bisschen weniger wird es wohl an Verdichtung. Ich werde die Quetschkanten verkleinern, die für mich eh keine wirklichen Quetschkanten sind.
Bei den Ducati 4 Ventilern geh ich bei den schnellen Motoren bis auf 1mm runter, beim Standartmotor bei Revision auf 1,1—1,2 mm.
Der original R53 hat mit Kopfdichtung rund 4 mm Quetschkante, Zylinderkopf bis zum Kolben in OT, und der Kolben mit seiner Mulde passt in keinster Art und Weise zu den Quetschkanten im Kopf welche vom R50 stammen. Der hat nen flachen Kolben, und da passen die auch zu.
Ist mein Gedankengang, muss nicht für alle Richtig sein, ich bin jedoch davon überzeugt.
Ich will auch keinen 300 PS Motor haben, wenn am Ende 240-250 PS rauskommen und schön von unten raus zieht, bin ich glücklich.
Gruß Chris