11.12.2018, 00:40
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Chevini: Die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert m.E. nicht. Man sieht überhaupt kein Öl in dem Verbindungsrohr zum Frischluftschlauch.
Leider lässt sich die Membran beim Cooper S nicht ausbauen wie beim "normalen Mini. Beim Cooper S ist die Membran im Druckregler zusammen mit der Ventilhaube verschweisst, also nicht zum öffnen und auch nicht zum Tauschen. Man muss die ganze Ventilhaube tauschen, kostet >300€.
Das mit dem Öleinfülldeckel werde ich mal ausprobieren
@Johnny260 : Den Hinweis habe ich aufgenommen und werde mal Kontakt aufnehmen
Ich war heute nochmals bei zwei BMW Händlern und habe wegen des Unterdrucks gefragt. Ergebnis war eher Kopfschütteln und Unverständnis und
der Hinweis die Ventilhaube mal zu tauschen (>300€ !!!) oder die Ventilführungsdichtungen zu erneuern
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Chevini: Die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert m.E. nicht. Man sieht überhaupt kein Öl in dem Verbindungsrohr zum Frischluftschlauch.
Leider lässt sich die Membran beim Cooper S nicht ausbauen wie beim "normalen Mini. Beim Cooper S ist die Membran im Druckregler zusammen mit der Ventilhaube verschweisst, also nicht zum öffnen und auch nicht zum Tauschen. Man muss die ganze Ventilhaube tauschen, kostet >300€.
Das mit dem Öleinfülldeckel werde ich mal ausprobieren
@Johnny260 : Den Hinweis habe ich aufgenommen und werde mal Kontakt aufnehmen
Ich war heute nochmals bei zwei BMW Händlern und habe wegen des Unterdrucks gefragt. Ergebnis war eher Kopfschütteln und Unverständnis und
der Hinweis die Ventilhaube mal zu tauschen (>300€ !!!) oder die Ventilführungsdichtungen zu erneuern