30.12.2018, 19:32
Vielen Dank für die Antworten. Der Mini One (N12/95PS) hat soweit ich weiß keine Hochdruckpumpe. Das ist der Prince-Motor und ist eigentlich relativ einfach aufgebaut.
Ich habe heute den Saugrohrdrucksensor verbaut. Nachdem im OEM-Teilekatalog leider nicht zu sehen ist, wo der verbaut ist hab ich mich mit Taschenlampe und Handy auf die Suche gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Luftfilterkasten abgebaut und (von vorne gesehen) rechts unter der Ansaugbrücke ist er versteckt. Kann man ohne weiteres tauschen. Der war etwas ölig (normal?) und ich habe jetzt einen neuen drin.
Probehalber vorher einfach mal abgesteckt (Fehler im Fehlerspeicher), gelöscht und neuen verbaut (kein Fehler mehr).
Leider nichts am Problem geändert, aber Kollege meinte "Leerlaufregelventil". Das hat der Mini One aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass die Drehzahl über den Kurbelwellensensor ermittelt wird. (13 62 7561753) Mein nächster Versuch wäre also den KWS zu tauschen.
Wünscht mir Glück.
Ich habe heute den Saugrohrdrucksensor verbaut. Nachdem im OEM-Teilekatalog leider nicht zu sehen ist, wo der verbaut ist hab ich mich mit Taschenlampe und Handy auf die Suche gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn: Luftfilterkasten abgebaut und (von vorne gesehen) rechts unter der Ansaugbrücke ist er versteckt. Kann man ohne weiteres tauschen. Der war etwas ölig (normal?) und ich habe jetzt einen neuen drin.
Probehalber vorher einfach mal abgesteckt (Fehler im Fehlerspeicher), gelöscht und neuen verbaut (kein Fehler mehr).
Leider nichts am Problem geändert, aber Kollege meinte "Leerlaufregelventil". Das hat der Mini One aber auch nicht. Meine Vermutung ist, dass die Drehzahl über den Kurbelwellensensor ermittelt wird. (13 62 7561753) Mein nächster Versuch wäre also den KWS zu tauschen.
Wünscht mir Glück.