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Zwei kleine Fragen zum Luffi und zum Zylinderkopf
#1

HI !

Ich habe zwar mal gesucht aber nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht erbarmt sich ja auch der Franz oder ein anderer Fachkundiger meiner nochmal.

1. Mini Cooper mit MTH Tuning und Schmidt Auspuff : Luffi KIT R.D.I. lassen oder Original Luffi oder Original mit Austausch Matte ??

Es geht mir nur um Leistung, den Sound macht der Auspuff Zwinkern Wobei der glaube ich eher Leistung kostet als bringt....

2. Zylinderkopf : Ich verstehe noch nicht so ganz warum sich alle gebrauchte Zylinderköpfe kaufen ? Für dieses Umbau Kit vom Franz werden doch eh neue Ventile eingebaut und von daher macht es keinen Unterschied ob es den MCS Kopf oder den MC Kopf als Basis hat, oder ? Oder wollen alle während der Bearbeitung noch mit dem original Kopf rumfahren ? Dauert das so lange ?


VIELEN DANK

Gruß
Björn

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#2

zu 1: Ich denke der Original Luffi bringt Dir die beste Leistung (so ist zumendest der Tenor hier im Forum)

zu 2: ich denke Franz wird ein wenig Zeit brauchen und aufgrund der JCW Umbauten gibt es ja genug gebrauchte Köpfe auf dem Markt.
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#3

zu 1. Ich habe es mir auch schon fast gedacht... Dann werd ich wohl basteln müssen.

zu 2. Zeit ist bei mir nicht das Problem. Brauche das Auto eh nur am Wochenende. Also wäre das Ergebnis das gleiche bei Verwendung eines MCS oder eines MC Kopfs ?

Ach ja. Vielen Dank für dein Angebot, ich werde mich demnächst bei dir melden, aber bis zu Inspektion sind es noch 1000km und ich möchte noch so lange wie möglich genießen Zwinkern Okay ?

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#4

Was denn geniessen? Die Werks soft? eek! Confused:
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#5

Neeee... Die MTH Soft... Ich brauche doch die Werkssoft für die Inspektion.... Werden die Kohlis nicht böse wenn man da was anderes drauf hat ? Ich will nämlich die v39 Software von denen um dann die v39 version vom franz zu bekommen Roter Teufel Roter Teufel Roter Teufel

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#6

1. der Filter (RAID R.D.I. denk ich mal) kostet definitiv Leistung. ich hab ihn deshalb auch schon längst wieder rausgerupft.

2. Äääh, kann es sein, daß MC und MCS verschiedene Zylinderköpfe haben?! zumindest in einigen, aber wesentlichen Teilbereichen?! Ich geh jedenfalls mal davon aus.
Abgesehen davon, dürfte der Umbau von Franz wohl nicht gerade in ner halben Stunde zu erledigen sein.

Flo
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#7

Die Zylinderköpfe unterscheiden sich. Franz bzw. verwenden ausschließlich neue Köpfe für den Umbau.
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#8

Hallo Lindi,

könntest du mir deinen Satz vielleicht mal erklären ? Und wieso kursieren dann überall Gerüchte dass im Kit ein MCS Kopf auf einen MC kommt ? Denn es sind ja beides 1,6l Motoren.....

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#9

nollebjorn schrieb:Und wieso kursieren dann überall Gerüchte dass im Kit ein MCS Kopf auf einen MC kommt ?
Wo hast Du denn das her und um welches Kit meinst Du ?
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#10

Ich meine das Kit was in Entwicklung sein soll um einen MC auf ca. 160 PS zu pusten. Diesbezüglich habe ich auch mal den Franz selbst angeschrieben und keine Verneinung von ihm bekommen einen MCS Kopf zu besorgen für meinen MC. Auf die Nachfrage hin ob es denn empfehlenswert sei oder egal und wofür überhaupt einen zweiten kam keine Antwort mehr. Deshalb frage ich hier mal nach, wollte ihn nicht weiternerven.

Und wo wir dabei sind... Deine Meinung zum Luffi bitte Zwinkern Ich denke mal die deckt sich dann auch mit bigagsl, oder ?

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