Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R55 Clubman - 2. Rückfahrlicht möglich?
#21

Moin zusammen!


Heute habe ich den 2. Schritt, nachdem der Austausch des Leuchtmittels nicht zufrieden stellte, das englische Rücklicht verbaut und dort das 2. Rückfahrlicht angeschlossen. Hier ist jetzt auch eine OSRAM LED drin. Sieht erstmal schön aus. Nun muss es die Praxis zeigen, ob das Licht nun ausreichend ist.

Clubbi quittiert natürlich diese unvollständige Manipulation mit einem Warnhinweis im Cockpit: Nebelschlussleuchte defekt. Heißt also, zeitnah muss dann auch wieder eine NSL dran, spätestens zum TÜV im Juli.


Gruss caddy2E
P.S: Entschuldigt das dreckige Auto ... Anbeten
Zitieren
#22

So sieht´s jetzt aus ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23

Schaut gut aus, ich überlege das auch schon aus rein optischen Gründen.
Machst du dann noch die Hella LED NSL hin?

Rückleuchte ist gebraucht von eBay UK?
Zitieren
#24

Die Hella LED NSL ist zur Zeit der Favorit, weil dann evtl. alles auf original rückbaubar ist. Würde die gern am Kennzeichenhalter befestigen, da tüftel ich noch wie.
Das englische Rücklicht ist gebraucht, hab ich bei ebay DE gefunden.

Gruss caddy2E
Zitieren
#25

Bei meinem Bruder hatten wir bei einem Mitsubishi Evo 8 das Problem. Japan Import und somit keine NSL, wir haben sie mittig unter der Kennzeichenbeleuchtung angebracht. War klanglos und LED, fiel also nicht auf, müsste mal raussuchen welche das war.
Zitieren
#26

Hallo Clubman Fahrer, ich bin auch am Überlegen wie ich das bei unserem R 55 lösen kann, bei meinem Range habe ich es mit einer Cree LED gelöst , über legal oder nicht , möchte ich jetzt nicht streiten, jedenfalls würde es hinten hell und der Range hat voll schwarze Scheiben hinten , da sieht man mit Original im Dunkeln fast Nichts , ich musste aber die Fassung etwas verlängern , war aber keine große Sache .

[Bild: img_8731mnq0h.jpg]

So sehen die aus

[Bild: s-l200_003iwjuu.jpg]

Gruß
Frank
Zitieren
#27

Moinsen zusammen!

Ich habe heute das Projekt 2. Rückfahrlicht mit der Wiederherstellung der Nebelschlussleuchte beendet. Die Maßnahme war ja durch den Einbau einer linken, englischen Rückleuchte noch ausstehend.

Ich hatte mir zuerst die Hella LED Nebelschlussleuchte gekauft und mit einem modifizierten Kennzeichenhalter rumexperimentiert. Aber irgendwie fand das alles nicht meinen Gefallen. Die Hella LED Leiste ist weiss, das passte alles irgendwie nicht in das Gesamtbild der Heckansicht vom Clubbi. Befestigung und Kabelführung waren irgendwie nicht so prall.

Dann habe ich mir eine ältere Hella Ein/Aufbau NSL besorgt, leider auch nur noch aus England lieferbar: 2NE 006 609-197
Diese ist recht klein und klassisch in rot.

Diese habe ich dann mittig in die untere Leiste des Stoßfängers von hinten eingebaut. Also mit nem Fein Multimaster ein passendes Loch eingesägt. Die Leuchte findet guten Halt, trägt nicht so auf. Kabel durch einen vorhandenen Stopfen ins Fahrzeuginnere geführt, angeschlaossen, gut. Wollte ich eigentlich so nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich ...

Gruss caddy2E


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
.jpg hella nsl.JPG Größe: 10,33 KB  Downloads: 25
Zitieren
#28

Kurze Frage in die Runde ,

hat den noch Niemand versucht in den Reflektor unter der hinteren Leuchte die NSL zu integrieren ???
Das wäre doch optisch ein 1A Abschluß

Gruß
Frank
Zitieren
#29

Meinen Glückwunsch!
Aber wo bleibt ein Bild mit den beiden aktiven Rückfahrlichtern?
Zitieren
#30

Hier, aber noch auf der Rampe....

Gruss caddy2E


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand