Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung wechseln Kosten?
#31

Hi, Wau,
Hast den bei einem Fähnchen Händler gekauft ?
Meine damit so ein Mumug .

Zufall ist das nicht.
Zitieren
#32

siehe Beitrag Nr 13
Zitieren
#33

Ok , hatte ich mir fast gedacht.
Ich weiß warum ich um solche Personen einen Bogen mache.

Marco
Zitieren
#34

Jetzt, gut ein Jahr später, wie ist die Sache ausgegangen?
Zitieren
#35

Dann möchte ich die Sache mal aufklären.Der Verkäufer hat kurz und bündig sein Gewerbe auf seinen Freund überschrieben und so ist ihm nicht mehr bei zu kommen.Das heißt irgendwelche Regress/Schadensersatzansprüche sind nicht möglich,das ist laut meinen Anwalt gängiges Gebaren in der Branche.Ich hatte gehofft das nach dem Kupplungstausch alles in Ordnung ist und fuhr dann mit der neuen Kupplung noch etwa 200Km. Dann ging unterm fahren und einen heftigen Ruck der Motor aus ,ADAC gerufen und in die Werkstatt schleppen lassen,Diagnose: Motorschaden(Nockenwelle gebrochen). Nach Aussage der Werkstatt wurde wohl auch am KM Stand gedreht anders ließe sich dieser Schaden nicht erklären.Ich habe dies aber nicht mehr richten lassen und den Wagen dann für 1500,-€ an einen Bastler verkauft der bis heute mit dem Auto und den Macken kämpft.Das Getriebe hat kurze Zeit später wohl auch noch das zeitliche gesegnet. Für mich ist das Thema abgeschlossen und ich habe Lehrgeld gezahlt und werde nicht wieder bei dubiosen Straßenhändlern kaufen.
Zitieren
#36

Das Thema kenne ich nur zu gut!
Hatte mir mal einen Gebrauchtwagen in Neuss gekauft, war ein USA Import.
Als ich den Wagen wieder verkaufen wollte hat mich ein Interressent aufmerksam gemacht warum ich nicht angebe das es ein Unfallwagen war, ich war erstaunt, der Verkäufer bestätigte mir das es kein Unfaller war.
Da ja US Import gibt es in den Staaten ne tolle Sache nämlich Carfax, habe rescherschiert und war erschrocken!
Den Verkäufer kontaktiert usw. bis zum Anwalt bis der mir dann bestätigte das der Laden in 2 Jahren mehrfach umfirmiert wurde und das Eigenkapital der Gesellschaft mit 2€ angegeben ist. Also keine Chance, willkommen in Deutschlands Bürokratieschlupflöcher!

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#37

(25.11.2020, 10:59)jean_bayern schrieb:  Dann möchte ich die Sache mal aufklären.Der Verkäufer hat kurz und bündig sein Gewerbe auf seinen Freund überschrieben und so ist ihm nicht mehr bei zu kommen.Das heißt irgendwelche Regress/Schadensersatzansprüche sind nicht möglich,das ist laut meinen Anwalt gängiges Gebaren in der Branche.

Gutes Beispiel das die Gewährleistung meistens nur gut in der Theorie ist.

Das eine Nockenwelle bei den R50-R53 bricht hab ich auch noch nie gehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand