Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung wechseln Kosten?
#21

Manche fordern es aber auch geradezu heraus... Probefahrt ohne fahren zu dürfen Augenrollen

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#22

"Durch Schaden wird man klug"

was in Deinem Fall hoffentlich für den Verkäufer zutreffen und eintreten wird.
Schwarze Schafe sollten Ihre Quittung erhalten.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#23

Das ganze erfordert immer etwas Zeit die ich eigentlich nicht habe,aber das deutsche Recht will es halt so das immer 2 Wochen Frist zu setzen sind.
Von daher schaumer mal wie es weiter geht.
Aber ich vertraue da mal dem Rechtsanwalt,ist ein guter Bekannter der in Berlin sitzt und im Moment sogar für den Bundestag tätig ist.


Und nein ich fordere es normal nicht heraus aber mir hat es ein wenig pressiert und deswegen war das ganze vielleicht auch ein wenig überstürzt.
Aber selbst das gibt keinen das Recht jemanden über den Tisch zu ziehen und ich hoffe auch das der Verkäufer einen Denkzettel bekommt.
Wenn es jetzt eine Reparatur für 100-200,-€ gewesen wäre hätte ich gar nix gesagt.
Obwohl von mir bereits sämtliche Flüssigkeiten,Halterung vom ESD,Scheibenwischer,Kopfstütze,Abdeckung der Batterie usw. ersetzt wurden.
Zitieren
#24

Zitat:Habe mich heute mit meinen Anwalt kurzgeschlossen und ihm die Sache geschildert,nach seiner Aussage ist das Recht in diesem Fall zu 100% auf meiner Seite.
Sag ich ja. He He





Zitat:Da wie bereits angenommen ein Händler die Gewährleistung nicht ausschließen darf und der Mangel aufgrund des kurzen Zeitraumes bereits beim Kauf bestanden hatte.
Der dämliche Versuch des Händlers, die Gewährleistung ausschliessen zu wollen, könnte sich noch als Vorteil erweisen. So wird der Händler jetzt mglw. volle zwei Jahre Gewährleistung geben müssen. Pfeifen
Zitieren
#25

Kleines Update: Nachdem der Händler den 1.Brief vom Anwalt erhalten hat wurde mein Mini angefangen von der Motorhaube bis zur Kofferraumklappe durchgehend zerkratzt.
Schön mit einen Schlüssel oder Schraubenzieher in einer Wellenlinie durchgezogen bis aufs Blech.
Nachweisen kann man natürlich nix trotz alledem Polizei geholt und Anzeige gegen Unbekannt.
Lackierarbeiten wären etwa 1500-200,-€.
Ich habe nun sämtliche Nachbarn gefragt aber das ganze geschah im dunklen und keiner hat etwas gesehen,so langsam aber sicher bin ich der Meinung das dass Auto mir irgendwie kein Glück bringt.
Ich hab im Moment so eine Stink Wut das ich den Typen am liebsten mal mit einen Baseball Schläger besuchen möchte.
Zitieren
#26

Zieh den begonnenen Ablauf durch mit anwaltlicher Hilfe bis nötigenfalls vor Gericht.

Wer da evtl nun eine ordentliche, kriminelle Wut im Bauch haben könnte ließe sich leicht mit der Glaskugel herausfinden ...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#27

Natürlich ziehe ich das jetzt durch,nun erst recht.
Angst habe ich durch diese Aktion nicht,ich bin einfach nur Sauer weil ich mich jetzt im Sommer hinstellen kann und mal wieder lackieren darf.
Zitieren
#28

Das wird wohl ein teurer Kupplungswechsel. Da wird das gute Geld dem Schlechten hinterhergeworfen. Im Klartext: streiten ist die schlechteste Option.
Zitieren
#29

Whow. Das wird ja langsam heftig. An Zufälle zu glauben fällt da etwas schwer.


Zitat:streiten ist die schlechteste Option.
Das sehe ich anders. Schließlich ist die Ausgangslage recht gut. Schlecht ist diese Option aber auf jeden Fall für den Händler.
Zitieren
#30

Warum sollte ich jetzt klein beigeben?
Kupplung selber zahlen und dazu noch die Kratzer ? Am Besten anrufen und mich entschuldigen das ich ein ordentliches Auto will? Ich habe ja extra etwas mehr ausgegeben weil bei einen 500,-€ Auto wäre das ganze ja eh vor programmiert gewesen.

Ich hab nix mehr zu verlieren, zudem der Händler hoch und heilig geschworen hat das er nicht betrügt und der Wagen Top ist.
Aber nachdem ich nun auch vorsichtig geworden bin und nicht mehr so leichtgläubig bin kommt erst ein mal eine Überwachungskamera her.
Das im tiefsten Bayern auf einen 3000 Seelen Dorf wo schon ein brennender Mülleimer Aufsehen erregt und die Freiwillige Feuerwehr mit einen ganzen Trupp anrückt.
Nee der Typ blutet dafür richtig und bezahlt mir auch für jeden Tag wo ich das Auto nicht nutzen kann einen Ausfall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand