Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Probleme Start Stop Automatik
#11

Ja Leute, über Sinn oder Unsinn der SSA ist viel geschrieben worden und noch weiterhin könnten wir viele Seiten schreiben...

Im Sinne des TE sollte der Fokus mehr auf der Abhilfe seines Problems liegen,

deshalb bitte Bitte zurück zum Thema!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#12

Bei elektronischen Problemen bietet es sich grundsätzlich immer an, erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Davon abgesehen ist allerdings wirklich meist eine sterbende Batterie der Übeltäter.
Zitieren
#13

alfshumway schrieb:... deshalb bitte Bitte zurück zum Thema!

Zustimmung Top

... aber ich muss "leider" noch (abschließend) kurz antworten!


maximal schrieb:interessant ist das es verrotzte/verrusste motern seit einführung der direkteispritzung gibt und nicht sei deiner geliebten ssa. abhilfe schafft da wie wir wissen eine catch can aber das bleibt jedem selbst überlassen. ich denk nicht das dein portemonnaie sich freut wenn zb. mal der ssa starter oder die agm batterie zu tauschen sind, da sind die teile für ohne ssa deutlich günstiger.

Vorab: Es wäre nicht schlecht, wenn Du Dir Pkt 4.3 der Forenregeln ansehen würdest!

... und zum Thema:

Lesen hilft! Ich habe nirgends geschrieben, dass es seit der SSA verrotzte Motoren gibt, aber seit es die Motorabschaltung gibt, hat man die Möglichkeit, dies etwas zu vermeiden. Es ist auch nicht "meine geliebte SSA", jedoch nutze ich sie, weil sie häufig Sinn macht.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Hasser der SSA extrem aggressiv auf Positives dazu reagieren (s. a. Bemerkung von ichweißeswirklichnicht (Name Top), ich erspare mir zu antworten, denn bei Klartext fühlst Du Dich wieder beleidigt) und permanent den Starter als Schwachstelle anführen. Mir sind keinerlei gehäufte Starterdefekte durch SSAs bekannt!

... und zu Deiner Information und Beruhigung: Die Batterie in meinem Mini ist 10 Jahre alt und funktioniert bis heute (trotz SSA!) einwandfrei und eine OCC habe ich auch eingebaut und diese nicht in "Karo einfach", sondern mit einigen zusätzlichen Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt !!! Pfeifen
Zitieren
#14

Eines muss man dir lassen, schizophrener geht's nimmer. Erst andere über Forenregeln belehren und dann im selben Beitrag Witze über die Namen anderer machen. Das muss man erst mal bringen. Immerhin entspricht der Beitrag vollumfänglich der von dir gewohnten Qualität. Pfeifen
Zitieren
#15

ichweißeswirklichnicht schrieb:Eines muss man dir lassen, schizophrener geht's nimmer. Erst andere über Forenregeln belehren und dann im selben Beitrag Witze über die Namen anderer machen. Das muss man erst mal bringen. Immerhin entspricht der Beitrag vollumfänglich der von dir gewohnten Qualität. Pfeifen

Wer permanent lächerliche, dürftige, falsche und beleidigende Beiträge liefert (eine erste Sperre hattest Du deshalb bereits bekommen), sollte sich nicht anmaßen, meine Beiträge zu beurteilen, da er dazu keinerlei Kompetenz besitzt.

Du solltest nicht von Dir auf andere schließen, denn schizophren ist, wenn man sich einen komischen Namen gibt, dieser Anerkennung findet (Daumen hoch heißt "TOP", falls bisher unbekannt!), dies als Witz interpretiert und dann andere verunglimpft.

Statt Einzeiler mit "Bullshit" loszulassen, wären sachliche Gegenargumente dienlicher, die offensichtlich nicht vorhanden sind.


... und ergänzend zur Nachhilfe zu meinem obigen Hinweis auf die Forenregeln:

Dieser ist schon deshalb berechtigt gewesen, weil es:

a) Forenregeln gibt, die nicht aus Langeweile aufgestellt wurden, sondern zu einem gesitteten Umgang beitragen sollen
b) respekt- und rücksichtslos gegenüber anderen Forummitgliedern ist, solch einen unübersichtlichen Block mit diversen Flüchtigkeitsfehlern hinzuhauen, den andere lesen und möglicherweise auch noch darauf antworten sollen.
Zitieren
#16

Wen willst du hier eigentlich veräppeln? Ein Smiley mit gerecktem Daumen macht alles wieder gut? Und dann wunderst du dich ernsthaft, wenn dir Schizophrenie unterstellt wird? Merkst du es wirklich nicht? Du beweist damit doch doch nur erneut, dass du weder die Forenregeln verstanden hast, noch worum es geht. Ein letzter Rat: Etwas weniger Schaum vorm Mund würde vielleicht helfen.
Zitieren
#17

ichweißeswirklichnicht schrieb:Wen willst du hier eigentlich veräppeln? Ein Smiley mit gerecktem Daumen macht alles wieder gut? Und dann wunderst du dich ernsthaft, wenn dir Schizophrenie unterstellt wird? Merkst du es wirklich nicht? Du beweist damit doch doch nur erneut, dass du weder die Forenregeln verstanden hast, noch worum es geht. Ein letzter Rat: Etwas weniger Schaum vorm Mund würde vielleicht helfen.

Du suchst permanent Streit, gib endlich Ruhe !!!

Weitere Beiträge kannst Du Dir sparen. Es sind für mich alles Luftnummern, auf die ich nicht mehr eingehen werde!

Ich habe fertig! Top
Zitieren
#18

Oommm

Leute, Leute, vielleicht solltet Ihr Euch mal ne Zeit gegenseitig einfach ignorieren,

und wenn Ihr Euch bei einem Thema über den Weg lauft, bleibt sachlich zum Thema des TE und lasst die Emotionen aus dem Spiel.

Wir sind hier nicht bei der Arbeit sondern beim Hobby, Freizeitspass usw.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand