Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Aux Bluetooth Digital Radio funktionieren nicht. Ursache ?
#1

Bei meinem mini clubman r55 bj08 funktioniert die usb aux bluetooth und der digitale Radio nicht. Hab es gestern auslesen lassen Fehlermeldung
Keine eine Kommunikation möglich zur usb etc .. ist ein Steuergerät defekt ? Wenn ja welches ?
Zitieren
#2

Ich würde mich einer Lösung anschließen.

Hast du eine Sprachsteuerung? Demnach funktioniert das Mikrofon auch nicht mehr oder? Fließt bei dir bei dem USB Anschluss noch Strom?

Ich befürchte ja, dass es die Combox ist, aber bin mir auch absolut nicht sicher.
Zitieren
#3

Chris-Muc-Aut-GRZ schrieb:Ich würde mich einer Lösung anschließen.

Hast du eine Sprachsteuerung? Demnach funktioniert das Mikrofon auch nicht mehr oder? Fließt bei dir bei dem USB Anschluss noch Strom?

Ich befürchte ja, dass es die Combox ist, aber bin mir auch absolut nicht sicher.

Leider fließt hast der usb auch kein Strom, Sprachsteuerung das weiß ich leider nicht habe es vor kurzem gekauft.
Wo liegt die combox?
Zitieren
#4

Du hast mit Sicherheit keine combox verbaut.
Das was bei dir nicht funktioniert ist eine Mulf 2 high.
Da bei dir auch das Digital Radio nicht funktioniert, tippe ich auf eine Most Fehler ( Lichtwellenleiter)
Lass ihn mal auslesen!
Zitieren
#5

Fehler hab ich ja auslesen lassen , da stand keine Kommunikation möglich.
Wo genau ist combox verbaut ?und wo ist das teil verbaut was du meinst ?
Zitieren
#6

Du hast keine combox verbaut.
Bei dir ist eine Mulf verbaut aber ich weiß nicht wo die im Mini verbaut ist.
Zitieren
#7

Aloah Zusammen,

die MULF II Highbox versteckt sich unter der Platte dem Fahrersitz. 

Diesen kann man mit nem 40er Torx soweit ich weis Lösen und ausbauen. 

Vorsicht zum Sitz geht ein Kabel hin das den Strom für die Sitzheizung und das Airbagsystem führt bevor ihr das absteckt die Batterie abklemmen und mindestens 15 Minuten warten.

Die MULF II High Box ist dann noch mit ein paar schrauben gesichert.

Am besten du schaust mal im Internet nach nem Reparaturservice dafür der geht meistens um die 100€ her.

Sonne
Zitieren
#8

Die Mulf 2 high sieht so aus und ist unter dem Fahrersitz unter einem schwarzen Deckel (befestigt mit 2 Kreuzschlitz und 3 Torx 30 Schrauben) :

[img][Bild: dsc_0306f8k23.jpg][/img]

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand