Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoi zäme, gruezi us de Schwyz
#1

Hoi zäme,

ich bin Ronald, 45 Jahre alt, gebürtiger Deutscher, wohne und arbeite aber schon mehr als 15 Jahre in der Schweiz in der Region Basel. Performancemässig habe ich mich eigentlich immer weiter gesteigert und gehe jetzt aber einen anderen Weg, weg zu immer noch mehr Leistung, hin zu sehr viel weniger Gewicht und Grösse/Masse/Ausmasse. Was man nicht beschleunigen muss, muss man nicht abbremsen und schiebt auch nicht in Kurven gerade aus.

Meine letzten Stationen waren...
- Skoda Octavia I RS
- Skoda Octavia II RS
- Passat R36
- Audi RS4 B7
- Audi RS3 8P
- BMW M3 F80 Competition (aktuell)

Und jetzt habe ich mir diese Woche drei unterschiedliche Mini JCW GP2 (2013) angeschaut, wo es einer werden soll. Ich bin dran und wenn ich ihn habe, werde ich ihn vorstellen.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

da gehst Du gleich "in die Vollen" mit dem GP2 Yeah!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

Irgendwas emotionales brauche ich ja als M3 Ersatz. Und ja der GP ist emotional und vor allem mit Krumm Stage 2 Zwinkern

Merci + Gruss
Ronald
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt nicki-nitros Beitrag:
  • Johnny260
Zitieren
#4

So seit 2 Wochen ist das meiner. Im Hintergrund sieht man noch meinen alten M3. Ich vermisse ihn kaum und die Erinnerung verblasst zusehends. Der GP macht richtig Laune und fühlt sich kaum langsam an. Klar 100-200 schon nicht, aber ich denke, auf kurvigen Passstrassen bin ich mit dem Mini keine Bremsboje.

[Bild: Khj5Aj.jpg]

[Bild: ziaqDa.jpg]

[Bild: n4Qife.jpg]

Die Bilder sind noch aus der Verkaufsanzeige. Ich habe noch keine wirklich gute selbst geschossen. Ein paar Änderungen sind schon durchgeführt worden und werden demnächst noch gemacht. Bereits geändert durch mich:
- Umbau auf LED (Türstrahler, Fussraum, Kennzeichenleuchte, Leselampe vorne und hinten)
- Hellere Xenon Birnen mit 6000K
Das Innenlicht war ja nur funzelig, kaum zu gebrauchen. So taugt es jetzt.

Demnächst werden geändert:
- Rückfahrscheinwerfer auf LED (war nicht vorrätig)
- Tagfahrlicht auf LED (war nicht vorrätig)
- Seitenblinker Tausch gegen original Blackline
- Der Challenge Aufkleber kommt runter. Der stört massiv die Sicht an Ampeln. Ist ziemlich nervig.
- Aufs rote Dach kommt ein weisses Kreuz (Swiss Cross statt Union Jack)
- Nachrüstung originale Mittelarmlehne (schon gekauft), der Deckel wird dann frisch beledert mit roten Nähten
- Lenkrad frisch beledert mit Leder/Alcantara und roten Nähten
- Umbau MSD (kein Attrapovic) oder Austausch gegen MSD vom Cooper S, je nach dem, wie ich einen bekomme, der nicht verranzt und verrostet ist.

Und dann so nach und nach Soundausbau, ein paar extra Anzeigen für Öltemperatur etc., Rückfahrkamera, Navi mit Frontkamera, ...

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#5

Sieht super aus Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#6

Wow einer der coolsten Minis, aber in der Schweiz wird da gerade mal der Motor warm...

Viel Spass und Sorgenfreies fahren
Zitieren
#7

Das ist doch das Auto von Sven Schäpper, er ist damit beim RRCV die Bergslaloms gefahren.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#8

Genau, Ich habe Svens Mini und er wollte meinen M3. Damit hat er jetzt sehr viel Freude am Fahren...

Ich bin 3 GP probegefahren aber nur seiner hat mich emotional abgeholt. Den wollte ich haben.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren
#9

Ist das dein Alter ? https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-m3-l...id=6400196

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#10

spg schrieb:Ist das dein Alter ? https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-m3-l...id=6400196
Ja das war meiner. Da hat Sven sich wohl nicht lange bespassen lassen. Vermutlich hat er ihn gleich so weitergeschoben und garnicht erst angemeldet. Macht für 2 Wochen ja kaum Sinn. Es ist wie es ist. Der Tausch, respektive gegenseitige Leasingübernahme war für mich ok und ich war den BMW so auch am schnellsten los. Seinen GP habe ich ja auch entsprechend günstig geschossen. Ich finde es sehr schade, aber es ist wie es ist. Ich habe nicht draufbezahlt, sondern der Deal war für mich stimmig. Passt also.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand