25.08.2020, 06:51
@sdeluxe, @ichweisseswirklichnicht,
Vielen Dank. Ist auch eine Dokumentation für mich, was alles verbessert und geändert wurde.
Noch etwas, was mir aufgefallen ist. Ich hatte Knacken in der Achse, hartes drüberrollen über Bremspoller und harte Kanten. Es fühlte sich an, wie wenn das Fahrwerk zu hart eingestellt wäre. Seit dem alles an der Vorderachse neu ist, ist Ruhe im Fahrwerk und es fühlt sich alles wieder sehr geschmeidig an, wie wenn mein Mech das Fahrwerk auf komfortabel eingestellt hätte. Ich rolle über harte Kanten und Bremspoller etc. ganz smooth drüber. Ist wie ein neues Auto.
Auch ist das Zerren am Lenkrad nach links und rechts beim Beschleunigen komplett weg. Ich kann die Hände vom Lenkrad nehmen und er fährt stoisch gerade aus, wenn ich Vollgas gebe. Das kannte ich bisher nicht. Die Vorderachse/-teile/-Gelenke und Lager müssen total ausgelutscht gewesen sein.
Die HDP wurde auch getauscht und seitdem ist das Kaltstartruckeln weg. In der Tiefgarage musste ich im ersten Gang immer ganz vorsichtig Gasgeben, weil der Mini sonst gebockelt hätte. Auch da bin ich froh, über den Hinweis gestolpert zu sein, weil Fehlermeldungen diesbezüglich bisher noch keine aufgetaucht sind. Und schön, dass für meinen N18 die HDP so günstig ist auszutauschen (Bosch Alternative zu BMW/Mini).
Vielen Dank. Ist auch eine Dokumentation für mich, was alles verbessert und geändert wurde.
Noch etwas, was mir aufgefallen ist. Ich hatte Knacken in der Achse, hartes drüberrollen über Bremspoller und harte Kanten. Es fühlte sich an, wie wenn das Fahrwerk zu hart eingestellt wäre. Seit dem alles an der Vorderachse neu ist, ist Ruhe im Fahrwerk und es fühlt sich alles wieder sehr geschmeidig an, wie wenn mein Mech das Fahrwerk auf komfortabel eingestellt hätte. Ich rolle über harte Kanten und Bremspoller etc. ganz smooth drüber. Ist wie ein neues Auto.
Auch ist das Zerren am Lenkrad nach links und rechts beim Beschleunigen komplett weg. Ich kann die Hände vom Lenkrad nehmen und er fährt stoisch gerade aus, wenn ich Vollgas gebe. Das kannte ich bisher nicht. Die Vorderachse/-teile/-Gelenke und Lager müssen total ausgelutscht gewesen sein.
Die HDP wurde auch getauscht und seitdem ist das Kaltstartruckeln weg. In der Tiefgarage musste ich im ersten Gang immer ganz vorsichtig Gasgeben, weil der Mini sonst gebockelt hätte. Auch da bin ich froh, über den Hinweis gestolpert zu sein, weil Fehlermeldungen diesbezüglich bisher noch keine aufgetaucht sind. Und schön, dass für meinen N18 die HDP so günstig ist auszutauschen (Bosch Alternative zu BMW/Mini).
Merci + Gruss
Ronald