12.01.2019, 11:47
Ist es möglich die genaue Ursache festzustellen ?
Manche sagen : Verschlissene Ventilschaftdichtungen.
Jetzt sagt mir einer: Das Problem liegt eher an defekten
Kolbenringen (seien 3 Stück) und dieses Problem hätten
viele Motoren, das Öl kommt von unten über die Kolben in
die Brennkammer. (Kann trotz guter Kompression der Fall sein)
Ich denke beide Ursachen sind ein relativ teurer Spaß.
Daher frage ich mich: Kann man der Ursache nicht
schon vorher auf den Grund gehen, bevor ich Ursache 1
behebe, diese aber nicht den gewünschten Erfolg bringt,
und ich dadurch eine zweite teure Aktion starte.
(500 km = 3/4 Liter, glaube ich. Ist schon paar Monate
her dass ich geprüft habe, Auto ist seit Nov. im Winterschlaf)
Oder soll ich einfach so weiterfahren, (5000 km / Jahr ca)
da bei Benzinern anscheinend der Kat keinen Schaden nimmt.
Ist BJ 2005, kein BMW Motor, glaube Chrysler - Brasilien ?)
Manche sagen : Verschlissene Ventilschaftdichtungen.
Jetzt sagt mir einer: Das Problem liegt eher an defekten
Kolbenringen (seien 3 Stück) und dieses Problem hätten
viele Motoren, das Öl kommt von unten über die Kolben in
die Brennkammer. (Kann trotz guter Kompression der Fall sein)
Ich denke beide Ursachen sind ein relativ teurer Spaß.
Daher frage ich mich: Kann man der Ursache nicht
schon vorher auf den Grund gehen, bevor ich Ursache 1
behebe, diese aber nicht den gewünschten Erfolg bringt,
und ich dadurch eine zweite teure Aktion starte.
(500 km = 3/4 Liter, glaube ich. Ist schon paar Monate
her dass ich geprüft habe, Auto ist seit Nov. im Winterschlaf)
Oder soll ich einfach so weiterfahren, (5000 km / Jahr ca)
da bei Benzinern anscheinend der Kat keinen Schaden nimmt.
Ist BJ 2005, kein BMW Motor, glaube Chrysler - Brasilien ?)