22.01.2019, 14:55
Hi !
Den Blinkerschalter kannst du eigentlich ignorieren.
Der kennt bei "modernen" Autos nur Durchgang rechts oder links - da es vorne blinkt funktioniert der auch.
Alternativ müsstest du über den Stromlaufplan des Mini rausfinden, ob die Blinker nicht über das Steuergerät gesteuert sind, dann wäre es möglich.
Wie verhält sich das Auto bei Warnblinkanlage ?
Du kannst ja mal Plus und Minusleitung auf Durchgang messen
(Spannungsmessen bei Blinker ein; je nachdem, das Steuergerät schließt Masse bzw Plus)
Dass das Relais im Moment schnell blinkt ist klar - es sind 1Verbraucherstellen (vorne) an, anstatt 3, weil du gebrückt hast und die Stromaufnahme für das Relais ist zu gering.
Ich tippe mal auf die Masse
Grüße und viel Erfolg
Den Blinkerschalter kannst du eigentlich ignorieren.
Der kennt bei "modernen" Autos nur Durchgang rechts oder links - da es vorne blinkt funktioniert der auch.
Alternativ müsstest du über den Stromlaufplan des Mini rausfinden, ob die Blinker nicht über das Steuergerät gesteuert sind, dann wäre es möglich.
Wie verhält sich das Auto bei Warnblinkanlage ?
Du kannst ja mal Plus und Minusleitung auf Durchgang messen
(Spannungsmessen bei Blinker ein; je nachdem, das Steuergerät schließt Masse bzw Plus)
Dass das Relais im Moment schnell blinkt ist klar - es sind 1Verbraucherstellen (vorne) an, anstatt 3, weil du gebrückt hast und die Stromaufnahme für das Relais ist zu gering.
Ich tippe mal auf die Masse
Grüße und viel Erfolg
Turbo läuft, Turbo säuft