15.03.2019, 12:47
Nein, an der Kolbenbodenkühlung wird es eher nicht liegen, aber schaden kann sie nicht.
Ich vermute das ein Auslassventil abgerissen und eben in den Brennraum gefallen ist. Zumindest passt as zum Schadensbild. Die Cooper Auslassventile sind aus einem deutlich minderwertigerem Martial als die der Cooper S, ich gehe davon aus das meine Abgastemperturen recht hoch lagen und das Ventil das eben auf dauer nicht überlebt hat- oder es eben die dauerhaft hohe Drehzahl nicht überstanden hat. Der Neue Motor hat natürlich Cooper S Ventile
Der Motor hat viel bei mir mitgemacht. Alle Tuning experimente, einen Unfall und doch einige Stunden auf Rennstrecken, da darf so ein Motor auch mal die biege machen.
Ich vermute das ein Auslassventil abgerissen und eben in den Brennraum gefallen ist. Zumindest passt as zum Schadensbild. Die Cooper Auslassventile sind aus einem deutlich minderwertigerem Martial als die der Cooper S, ich gehe davon aus das meine Abgastemperturen recht hoch lagen und das Ventil das eben auf dauer nicht überlebt hat- oder es eben die dauerhaft hohe Drehzahl nicht überstanden hat. Der Neue Motor hat natürlich Cooper S Ventile
Der Motor hat viel bei mir mitgemacht. Alle Tuning experimente, einen Unfall und doch einige Stunden auf Rennstrecken, da darf so ein Motor auch mal die biege machen.