Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung
#11

Ich habe mich ja nur auf deinen ersten ebay Link bezogen. Zwinkern
Zitieren
#12

chubv schrieb:Ich habe mich ja nur auf deinen ersten ebay Link bezogen. Zwinkern

Ich wollte zeigen wie die Scheinwerfer live aussehen.Top

Und über 300,-€ wenn ich Bi-Xenon habe , wurde ich nicht ausgeben.

PS.Meine Scheinwerfer sehen "gut" aus....Mehr auch nicht ..
Zitieren
#13

Schön das hier schon bei der Begrüßung so viel los ist Smile :) Das Coupe hinter meinem gehört meinem Bruder und fährt sich abgesehen von der Lenkung wirklich Klasse!

Gibt es beim N18 zwischen S und JCW auch so große Unterschiede wie beim N14? Beim N14 sollen ja doch einige Teile des Motors für den JCW "verstärkt" oder anders ausgelegt worden sein.

Mit den Zusatzscheinwerfern in Halogen habe ich halt die Befürchtung das man auch mit Austauschlampen nicht die Lichtfarbe des Xenons trifft... Das die Halogen-Zusatzscheinwerfer auch nicht gerade die hellsten sind kann ich mir gut vorstellen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit den LED-Zusatzscheinwerfern oder haben alle die Halogen angebaut?

Was mich auch nochmal interessieren würde: In meinem Mini sind die Zusatzinstrumente für relatives Drehmoment und Kühlwassertemperatur eingebaut und die Kühlwassertemperatur steht bei warmen Motor doch schon bei 100-110°C. Kann jemand das gleiche Berichten der auch die Zusatzinstrumente hat oder kann jemand einfach so sagen das das normal ist? Bei schneller Fahrt und dem daraus resultierenden Fahrtwind geht die Temperatur zwar immer etwas runter, trotzdem war ich anfangs erstaunt das sie so hoch steht (man kennt von den meisten anderen Autos ja eher die typischen 90°C). Laut Vorbesitzer steht sie immer so hoch, aber die Experten hier zu fragen kann ja nicht schaden Schubbern

Gute Nacht zusammen Gute Nacht!
Zitieren
#14

@Lolek

wieso steht bei dir eigentlich Wohnort Gießen wenn du "Moin aus Hildesheim" schreibst?Head Scratch

EDIT: Gerade selbst herausgefunden das es nicht Gießen sondern Giesen ist. Wer lesen kann und so...
Zitieren
#15

Patikowski schrieb:Mit den Zusatzscheinwerfern in Halogen habe ich halt die Befürchtung das man auch mit Austauschlampen nicht die Lichtfarbe des Xenons trifft... Das die Halogen-Zusatzscheinwerfer auch nicht gerade die hellsten sind kann ich mir gut vorstellen. Gibt es Erfahrungen im Forum mit den LED-Zusatzscheinwerfern oder haben alle die Halogen angebaut?

Wegen deiner Befürchtung zur Lichtfarbe ... so viele Leute werden die Dinger nicht leuchten sehen und wenn, dann hast du vergessen abzublenden. Lol
Die Zusatzscheinwerfer leuchten nur mit dem Fernlicht mit.

Ich habe mich bewusst gegen die LED Variante entschieden, weil mir persönlich dieser Balken durch die Scheinwerfer nicht gefällt und ich die Kühlrippen am Gehäuse hinten auch nicht mag.
Zitieren
#16

@Patikowski

Hi.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir meine Fernscheinwerfer live anschauen....(Mein Coupe natürlich auch Yeah!
)
Ich werde morgen schrauben...

PS.Meiner Meinung nach sehen die Dinger "nur" gut aus...

Gruß

Andi
Zitieren
#17

Lolek schrieb:PS.Meiner Meinung nach sehen die Dinger "nur" gut aus...

Naja, ne Lichthupe ist selbst mit den Halogen Funzeln trotz Xenon Scheinwerfern deutlich heller als ohne Zusatzscheinwerfer. Yeah!
Zitieren
#18

Ich tendiere tatsächlich mehr zu den LED-Zusatzscheinwerfern, da das Lichtdesign (auch wenn man es selten sieht) dann einheitlich mit dem Tagfahrlicht ist welches ich ja auch noch nachrüsten möchte.

Mal ne kurze Frage OT: Was hat Mini sich eigentlich beim Tagfahrlicht gedacht? Ist der Nebelscheinwerfer zweigeteilt in TFL und Nebelscheinwerfer oder leuchtet eigentlich Grundsätzlich der Hauptscheinwerfer und damit ist quasi das Tagfahrlicht rechtlich abgegolten? Konnte mich mit meinem "neuen" Auto noch nicht sonderlich viel auseinandersetzen da ich gerade einen A4 als Firmenwagen habe und die Arbeit mich zur Zeit sehr einspannt... deswegen auch immer meine späten Rückmeldungen Zwinkern


@Lolek
Leider habe ich morgen keine Zeit, da ich heute meine letzte Nachtschicht mache. Nächste Woche sollte sich meine Situation hoffentlich wieder etwas mehr entspannen und in der übernächsten Woche sollte ich dieses Jahr zum ersten mal wieder einen Bürotag haben. Ich hoffe dann kriegen wir ein zeitnahes Treffen hin. Party!!


Gruß an alle Nachtschwärmer hier Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand