Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorstellung
#1

Hallo, ich bin der Martin, 39 Jahre alt, komme aus Nürnberg und fahre selber einen 530d BMW.
Da meiner Frau ihr kleiner Lupo zu klein wurde, haben wir uns entschieden einen Mini Clubman Bj 09 zu kaufen mit folgender Ausstattung:
Sonderausstattung:
Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Audio-Navigationssystem Professional, Außenspiegel-Paket, Ausstattungs-Paket: Chili, Blinkleuchten Weiß, C-Säulen silber, Dach + Außenspiegel Silber lackiert, Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-/Audio-Schnittstelle, HiFi-Lautsprechersystem, Innenausstattung: Dekor (erweiterter Umfang), Innenausstattung: Interieur-Oberfläche Piano Black, LM-Felgen 7x17 (Crown Spoke 104), Multifunktion für Lenkrad, Park-Distance-Control (PDC), Raucher-Paket, Scheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn

Weitere Ausstattung:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Auspuffanlage (1-Rohr-Anlage) mit Blende, Außenspiegel elektr. verstellbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Drehzahlmesser, Elektron. Bremskraftverteiler, Getränkehalter vorn und hinten, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Motor 1,6 Ltr. - 88 kW 16V KAT, Nebelschlussleuchte integriert, Nichtraucher-Paket, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Schaltpunktanzeige, Seitenairbag vorn, Sitzausstattung: 4-Sitzer, Start/Stop-Anlage (Funktion), Uni-Lackierung, Verglasung grün getönt, Zweiter Schlüssel mit Fernbedienung

Der Mini hat 86 tkm und lässt sich super fahren.
Leider habe ich schon zwei Probleme.
Einer von diesen UFO Schlüsseln bleibt im Schloss stecken und lässt sich nur mir Gewalt befreien. Der andere funktioniert aber ganz normal.
Das zweite Problem ist das mein Navi den Standort nicht findet
Ich gehe davon aus das die GPS Antenne defekt ist.
Da wir das Auto vom Händler gekauft haben hoffe ich doch das er das nachbessert.
Bilder vom Auto folgen noch.

Viele Grüße aus Nürnberg
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Die ganze Bande hier ist übrigens verrückt nach Fotos Sonne

Clubman's sind anscheinend der neue Geheimtip Yeah!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#3

alfshumway schrieb:Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Die ganze Bande hier ist übrigens verrückt nach Fotos Sonne

Clubman's sind anscheinend der neue Geheimtip Yeah!

Könntest du mir erklären wie das mit den Bildern funktioniert?
Zitieren
#4

Mach ich gerne später am PC mit Edit in diesem Beitrag:

- wenn Du einen Beitrag schreibst, sieht Du etwas weiter unten den Button "Anhänge verwalten", mit dem Du Dateien auswählen und hochladen kannst

[Bild: attachment.php?attachmentid=110897&stc=1&d=1549122414]


- an selber Stelle siehst Du dann die Dateinamen,
[Bild: attachment.php?attachmentid=110899&stc=1&d=1549122414]


- rechte Maustaste beim gewünschten Dateinamen (oder drauftippen und halten beim Android, ...) und "Linkadresse kopieren" wählen

- den Cursor an die Stelle setzen, wo das Foto eingefügt werden soll,
oberhalb des Texteingabefensters das untere, mittlere Icon (Berg + Sonne) von diesen Dreien anklicken und in das Fensterchen den Link reinkopieren.

[Bild: attachment.php?attachmentid=110898&stc=1&d=1549122414]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
.jpg Screenshot - Button Grafik einfügen.jpg Größe: 6,27 KB  Downloads: 127

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Mo740i schrieb:Hallo, ich bin der Martin, 39 Jahre alt, komme aus Nürnberg und fahre selber einen 530d BMW.
Da meiner Frau ihr kleiner Lupo zu klein wurde, haben wir uns entschieden einen Mini Clubman Bj 09 zu kaufen

Ich könnte mir vorstellen, das dies den Anfang vom Ende des 530d markieren dürfte Head Scratch

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der MINI auf lange Sicht nicht der einzige MINI bleibt - allein schon wegen des trauten Familienfriedens Mr. Gulf Lol

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#6

Super DankeAnbeten
das geht bei mir noch nicht, da ich noch keine Registrierungsmail bekommen habe.
Werde mal den Admin anschreiben müssen.
Ansonsten hast du schon recht, der Mini ist schon richtig geil zu fahren
Das hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem gehört er der Frau eek! Ich bleibe bei meinem 5er
Bilder folgen sobald wie möglich
Zitieren
#7

Scheinbar kann ich meine Anmeldung nicht abschließen .
Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert und den Admin angeschrieben aber leider keine E-Mail erhalteneek!
Zitieren
#8

Zitat:Scheinbar kann ich meine Anmeldung nicht abschließen .
Ich habe meine E-Mail-Adresse geändert und den Admin angeschrieben aber leider keine E-Mail erhaltenIch bin schockiert!

Das System verschickt diesbezüglich leider keine emails mehr, die Freischaltung nach Registrierung muß seit einem SW-Update nun per Hand erfolgen.

Probier einfach mal aus, ob Du in anderen Bereichen antworten oder ein neues Thema erstellen kannst - dann bist Du auch erfolgreich registriert.

btw: ich hab Dein Anliegen nun ebenfalls weitergemeldet...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#9

Alle anderen Beiträge stehen für als Privat
Wenn ich mich abmelde, kann ich alle Beiträge lesen
Danke für deine Mühe
Zitieren
#10

Gerne.

Sieht wirklich nach der nicht abgeschlossenen Registrierung aus, liegt aber nicht an Dir.

Admins sind da, hoffe es klappt baldmöglich.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand