Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tempolimit auf deutschen Autobahnen
#1

Ein Tempolimit für Deutschland , unser Limit hier war der Grund für meinen Cooper D , statt einen Cooper S.
Zitieren
#2

ramski schrieb:Ein Tempolimit für Deutschland , unser Limit hier war der Grund für meinen Cooper D , statt einen Cooper S.



Da habe ich gestern was "gutes" gehört, von Hr. Prof. Duddenhöffer, den ich jetzt nicht unbedingt allem zustimme.

Aber hier hat er recht:
Das Tempolimit ist den Deutschen so heilig, wie den Amerikaner Ihr Recht auf Waffen. Top Und das kann man wirklich so stehen lassen.

Mal abgesehen das ich ja auch gern mal den JCW ausfahre. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

@Boonzay

"Das Tempolimit ist den Deutschen so heilig, wie den Amerikaner Ihr Recht auf Waffen."




Top
Super Vergleich, so isses tatsächlich!




Beim Thema Tempolimit bin ich wirklich hin- und hergerissen.


Einerseits machts mächtig Spaß den Roady richtig laufen zulassen und für D ist es ein tolles Alleinstellungsmerkmal aber auf der anderen Seite natürlich auch Wahnsinn was hier auf den AB´s inzwischen abgeht.
Eigentlich bin ich zur Erkenntnis gekommen dass ich eigentlich nur Glück gehabt habe dass beim "ausfahren" noch nix passiert ist.


Vielleicht genieße ich mittlerweile deshalb auch das entspannte dahingleiten mit dem Prius - man wird halt auch älter!??


Lol.
Zitieren
#4

Sequencer schrieb:Beim Thema Tempolimit bin ich wirklich hin- und hergerissen.


Einerseits machts mächtig Spaß den Roady richtig laufen zulassen und für D ist es ein tolles Alleinstellungsmerkmal aber auf der anderen Seite natürlich auch Wahnsinn was hier auf den AB´s inzwischen abgeht.
Eigentlich bin ich zur Erkenntnis gekommen dass ich eigentlich nur Glück gehabt habe dass beim "ausfahren" noch nix passiert ist.


Vielleicht genieße ich mittlerweile deshalb auch das entspannte dahingleiten mit dem Prius - man wird halt auch älter!??


Lol.

Besonders zweispurige Autobahnen empfinde ich ohne Tempolimit finde ich Wahnsinn.

Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen linker und rechter Spur ist eine Qual. Rechts gemütlich dahin gleiten geht nur, wenn man LKW Tempo fahren will. Beim überholen wird man mit 160+ auf die Seite gescheucht, dass macht dann keinen Spaß wenn man mit 120-130 Reisetempo fahren will.
Auf diesen Etappen fühle ich mich dann permanent gestresst.
Zitieren
#5

Ich frage mich gerade, in welcher Gegend ihr unterwegs seid. Ich habe dieses Problem nicht. Mich nerven eher die Blinkmuffel. Oder könnte es evtl. daran liegen, dass einigen Menschen das Einschätzen von Geschwindigkeiten und Abständen über die Spiegel etwas schwerer fällt als anderen? Zugegeben, eigentlich ist diese Frage eher rhetorischer Natur.
Zitieren
#6

Was hat der Thread Titel Elektro Mini mit Tempolimit zu tun???

Aber wenn wir schon dabei sind ... dieser Text trifft es m.E. ganz gut:
https://www.heise.de/autos/artikel/Komme...86375.html

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#7

Ich fahre während des Sommers idR eine Alfa Romeo Giulia, Bj. 1967.
Die ist eigenlich schneller als mein Cooper.
Insgesamt fahre ich allerdings selten über 130 Km/h.
Das ist so mein persönlicher "Wohlfühlbereich" im Mini...wenn's dann doch mal mit einem durchgeht, meine Güte, 20 Km/h plus ausserhalb geschlossener Ortschaften kosten weder den Führerschein, noch viel Geld.
Feuer frei...Yeah!

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#8

minti schrieb:Was hat der Thread Titel Elektro Mini mit Tempolimit zu tun???

Aber wenn wir schon dabei sind ... dieser Text trifft es m.E. ganz gut:
https://www.heise.de/autos/artikel/Komme...86375.html




Head ScratchHead Scratch...

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren
#9

minti schrieb:Was hat der Thread Titel Elektro Mini mit Tempolimit zu tun???

Aber wenn wir schon dabei sind ... dieser Text trifft es m.E. ganz gut:
https://www.heise.de/autos/artikel/Komme...86375.html

Mandu schrieb:Head ScratchHead Scratch...

Anmerkung als Erklärung zum besserem Verständnis:

die ersten Beiträge hier befanden sich als Antworten in einem Thread, der den Elektro-MINI zum Thema hat.

Aufgrund einigem Off-Topic wurde das hierher in ein eigenes Thema extrahiert.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Danke für die Erklärung...Top

Nich am Lack packen...Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand