Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkstatt Kassel 100+ Umgebung
#1

Hi, könnt ihr mir eine Werkstatt mit humanen Preisen im Raum Kassel +100km empfehlen?

Getauscht werden müsste der Kettenspanner und anschließend ein Kettentest per OBD gemacht werden, um zu sehen ob die Kette selbst schon gelängt ist. Ich weiß, kann man selbst machen, aber ich muss aus gewissen Gründen die Reparatur in einer Werkstatt durchführen lassen und brauche dafür dann auch eine Rechnung.

MINI Kassel kommt für mich nicht in Frage, da ich die Auskunft erhalten habe...Kettenspanner tauschen mit anschließendem Test ca. 400€ eek!
Ich fragte nochmal nach...inklusive Kette wechseln? Nein, Kette Schienen usw. zwischen 1500€und max. 2500€ Lol

Ich konnte es nicht glauben und weiß nicht wie die utopischen Preise zustande kommen, da ja der Spanner original ca. 50€ kostet und zeitlich sollte es 30-45 Minuten dauern. Auslesen wird ebenfalls keine 3 Stunden dauern und nen Stundensatz von 250€+ glaube ich auch nicht. Naja egal.

Bin jedenfalls über jeden hilfreichen Tipp dankbar oder falls der ein oder andere Werkstatt Besitzer unter euch ist oder ihr in einer arbeitet, die in der Umgebung liegt, kann er sich auch gerne per PN bei mir melden mit Preisvorstellung oder ne Telefonnummer hinterlassen und ich rufe zurück.
Danke vorab.

Gruß Jay
Zitieren
#2

MINI-Kassel ... naja Augenrollen

Versuchs mal in Lippstadt bei BMW-Ritzel, bzw. David Dombek (dombi). Oder, du sprichst hier im Forum mal den Jürgen Schoppe (tinitus02) an.
Zitieren
#3

cremi schrieb:MINI-Kassel ... naja Augenrollen

Versuchs mal in Lippstadt bei BMW-Ritzel, bzw. David Dombek (dombi). Oder, du sprichst hier im Forum mal den Jürgen Schoppe (tinitus02) an.

Ja da sind mir auch erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen. Ist mir absolut unerklärlich. Für das Geld kann man anderweitig die Kette wechseln lassen bzw. den Motor überholen lassen.

Danke dir werde mein Glück mal versuchen. Top
Zitieren
#4

Stundensatz von 250+ naja, hier in der VW Werkstatt haben wir auch 100€ inkl. die Stunde. Das finde ich aber verhältnismäßig echt ok, viele freie Werkstätten sind dazwischen mit so 70-80€ die Stunde.
Du könntest hier im Forum auch mal Feschtag anschreiben, reparieren kann er dir bestimmt die Sachen.
Aber Kettenspanner kannst du auch selber, musst ja nur das Rad runter machen und bisschen fummeln um an die Mutter zu kommen.
Zitieren
#5

Dass man bzw. ich es selbst machen kann weiß ich. Leider darf ich es gewissen Gründen nicht. Ich schreib dir ne PN dazu damit es verständlich ist.
Zitieren
#6

RW Edition ist 140 Km entfernt.
Zitieren
#7

cubeteam schrieb:RW Edition ist 140 Km entfernt.

Genau, drauf auf die A44 und ab dahin! Kann ich auch empfehlen.
Zitieren
#8

Erstmal vielen Dank an euch Top

@cremi tinitus02 habe ich ne PN geschrieben und dombi über die Homepage, jedoch von beiden keine Antwort bekommen. Ritzel habe ich noch nicht versucht.

@cubeteam und @MatterhornMann RW ist ca. 140km von mir entfernt und mir eigentlich schon zu weit für so ne kleine Sache. Habe direkt um die Ecke von mir ne Werkstatt gefunden und muss nächste Woche nochmal Rücksprache mit denen halten. Falls das nix wird, werde ich mich mal an RW wenden.

Wie ich mich entschieden habe, werde ich euch wissen lassen. Falls jemand noch nen heißen Tipp hat, kann er sich gerne melden.
Zitieren
#9

@Jay


RW-Edition hat Hol- und Bringservice, die holen die Minis per Trailer.

Gruß vom Bodensee


Stephan
Zitieren
#10

Ja gut, aber wenn ich ihn 300km durch die Gegend karren lasse, kann ich auch 400€ bei Mini auf den Tisch legen. Umsonst wird der Service ja nicht sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand