Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse hinten rechts fest, weiss nicht mehr weiter
#41

Servus!

Wird jetzt mein letzte Beitrag hier sein, da der TE Beratungsresistent ist!

1. Wenn du die Sättel tauschst und die Bremse nicht blckierst, läuft die Bremsflüssigkeit weiter aus und somit kommt Luft weit mehr ins Systen, wie gewünscht.

2. Somit muss das System eben nicht normal sondern komplett entlüftet werden, was das ABS mit beinhaltet!
Dann muss ich auch keinen ABS Block, ... tauschen!

Wenn jemand keine Ahnung von der Materie hat und meint er ist dann der Profi,
wenn er bei BMW mal zuschaut wie es geht, dann ist das so und der Ein- o. Andere hätte sich die Schulung sparen können.

Eventuell noch die komplette HA tauschen und es sollte dann irgendwann wieder laufen! Top


Habe fertig!


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#42

ichweißeswirklichnicht schrieb:Du wirst lachen, aber dasselbe dachte ich mir zuerst auch. Dann fiel mir ein, der Teufel ist ein Eichhörnchen, und messen kostet nix, und wenn Peter den Kram sowieso wieder zerlegt.... Abwarten. Pfeifen

Wir beschäftigen uns hier mit einer Kfz-Bremsanlage und sind nicht im Zoo!

Wozu abwarten? Wer technisches Fachwissen hat weiß, dass das Messen der Belagstärke nichts bringt und Unsinn ist.
Zitieren
#43

feschtag schrieb:Servus!

Wird jetzt mein letzte Beitrag hier sein, da der TE Beratungsresistent ist!

1. Wenn du die Sättel tauschst und die Bremse nicht blckierst, läuft die Bremsflüssigkeit weiter aus und somit kommt Luft weit mehr ins Systen, wie gewünscht.

2. Somit muss das System eben nicht normal sondern komplett entlüftet werden, was das ABS mit beinhaltet!
Dann muss ich auch keinen ABS Block, ... tauschen!

Wenn jemand keine Ahnung von der Materie hat und meint er ist dann der Profi,
wenn er bei BMW mal zuschaut wie es geht, dann ist das so und der Ein- o. Andere hätte sich die Schulung sparen können.

Eventuell noch die komplette HA tauschen und es sollte dann irgendwann wieder laufen! Top


Habe fertig!


Sascha

Ok...Danke für die Blumen...zzttzzz Beratungsresident..Sorry, darauf hab ich gewartet. Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, würde man alles rauslesen.Es ist eine stinknormale ABS Bremse, keine SBC, mach doch kein Drama draus.. ich sagte auch Hydraulisch ist alles ok, immer lesen ......Wie man Schläuche und Sattel BFK fast verlustfrei wechselt weiss ich, ohne das System leerlaufen zu lassen, ich bin nicht unwissend, wie du mir vorwirfst. Anscheinend bist du aber der BFK Wechsel Profi....Augenrollen Aber wenn man auf seine Meinung Stein und Bein beharrt, lass es bitte. Nicht böse gemeint.
Ich weiss nicht was ich dir jetzt getan hab, hab dich weder pers. angegriffen noch irgendwas anderes. Was Du aber mir vorwirfst! Ich hab weder gesagt das ich ein Profi bin, wenn du wüsstest was ich von Beruf bin..womit ich meine Brötchen verdiene..Sorry...Das geht dir ja nix an. Also, denn bleib dabei, hast ja fertig, und halt in meinem T die Füsse stillPfeifen

Ich war steht's freundlich und habe immer nett geantwortet, doch auf so was kann ich gerne verzichten.

Danke an alle anderen die mit mein Problem nach Lösungen suchen.
Schönen Abend, Gruss Peter


PS. Ich denke um eventuelle Eskalation entgegenzusteuern , schliessen wir das Thema. Ich hab kein Bock auf solche Diskussionen. Ich geb nur noch einmal Bescheid ob's wieder funzt. Danke an allen.
Zitieren
#44

naja, was Sascha schreibt ist vielleicht immer ein wenig direkt, aber im Regelfall durchaus begründet.

Die Tatsache, dass hinten rechts der Sattel ist, der am weitesten vom BKV entfernt ist, ist in dem Zusammenhang ja vielleicht auch nicht ganz unerheblich.

Entlüfte doch einfach nochmal nach BMW-TIS und schau, ob sich was ändert. Kostet im schlimmsten Fall die notwendige Bremsflüssigkeit und etwas Zeit. Geht aber schneller als den Sattel zu tauschen oder auseinander zu bauen. Dabei müsste ja dann eh wieder entlüftet werden.
Zitieren
#45

Nochmal, es liegt nicht an der Hydraulischen Seite, Mechanisch , das heisst wenn ich den Sattel draufschiebe ist die Bremse fest. Würde gerne ein Video reinsetzen um es zu verbildlichen..aber es geht nicht.
Man sollte es auch nicht dramatisieren, ich find schon eine Lösung .
Ich erinnere mich gerne an die Aktion BMW und Steuerteil codieren. ZV sollte sich verschliessen und TFL. Ein Drama, Termin , ja klar, um 14.00... an einen Tag... nöööö 8.00 bringen 16.00 abholen.Deshalb mach ich ja ein Termin und warte die 30min, muss ja 90km eine Tour da hinfahren. Ähh? Das dauert doch kein ganzen Tag, deshalb ja auch der Termin. Bla bla... naja, wollten erzählen wie das abläuft und wie kompliziert das ist..... ok. Ebend nicht. Bei Kleinanzeige jemand gefunden , der kam bei mir vorbei mit Laptop, 5min 10€ und alles war perfekt. Leute.. auch der Freundliche sollte von sein hohem Ross endlich runterkommen. Wenn man einwenig Ahnung hat, sollte man auch nicht versuchen einen den BFK Wechsel als hochtrabende Unterfangen zu verkaufen, ist so Top
Naja...bin ja unwissendHead Scratch
Gruss Peter
Mist Nu hab ich ja doch wieder geschrieben...
Zitieren
#46

Ganz ehrlich? Mir ist mittlerweile egal, woran es liegt.

Nur so viel:
Wenn man ein wenig Ahnung hat, sollte man an neueren Autos besser nicht mehr mit sicherheitsrelevanten Teilen spielen. Und wenn man noch ein wenig mehr Ahnung hat, weiß man dass der Hydroblock beim Entlüften eine häufige Fehlerquelle mit unterschiedlichsten Symptomen ist.

Aber jeder wie er möchte - I‘m outta here
Zitieren
#47

Hi Peter,

dann kann es nur den "neue" Bremssattel defekt sein.
Überholte Bremssätteln können auch "neu" defekt sein.
Wenn die Nachstellung für die Handbremse nicht in Ordnung ist,kann der Bremskolben nicht zurück....
Zitieren
#48

Lolek schrieb:Hi Peter,

dann kann es nur den "neue" Bremssattel defekt sein.
Überholte Bremssätteln können auch "neu" defekt sein.
Wenn die Nachstellung für die Handbremse nicht in Ordnung ist,kann der Bremskolben nicht zurück....


Ich habe unbenutzte NEUE ! Bemssättel gekauft und verbaut, keine regenerierte! der Kolben geht zurück. Hab's getestet..nix Handbremse, nix Hydraulik. Ihr müsst doch nur lesen was ich schreibe..... Ich denke ich bin jetzt raus Stumm
Sorry... vielen Dank, Gruss Peter
Zitieren
#49

daffy_duck schrieb:Ganz ehrlich? Mir ist mittlerweile egal, woran es liegt.

Nur so viel:
Wenn man ein wenig Ahnung hat, sollte man an neueren Autos besser nicht mehr mit sicherheitsrelevanten Teilen spielen. Und wenn man noch ein wenig mehr Ahnung hat, weiß man dass der Hydroblock beim Entlüften eine häufige Fehlerquelle mit unterschiedlichsten Symptomen ist.

Aber jeder wie er möchte - I‘m outta here

Ok...deine Meinung, aber warum reitet ihr auf den ABS Block umher ? Bitte lest doch meine Beiträge, versteh die ganze Aufregung jetzt nicht mehr.... halt wie in allen anderen Foren....eek!

Ich Stumm gruss
Zitieren
#50

wenn du die ursache gefunden hast wovon ich ausgehe wäre es schön wenn du es hier schreiben würdest Top oder gerne via pn.Zwinkern

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand