13.02.2019, 23:13
1. Warum stellst du deine Frage nicht im vorhandenen Thread? Es macht doch keinen Sinn, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, das Forum verliert so nur an Übersichtlichkeit. Denk doch auch mal an andere. Sich nicht die Mühe zu machen, zu suchen, zu lesen und vorhandene Themen zu nutzen ist schlichtweg egoistisch.
2. Streich mal bitte den Begriff "Massenschwungrad" aus deinem Wortschatz. Das gibt es nicht. Jedes Schwungrad hat Masse, es ist der Sinn eines Schwungrades, Masse zu besitzen. Deshalb ist deine Wortkreation Unsinn. Was es gibt, das sind Einmassenschwungräder und Zweimassenschwungräder. MCS, JCW und die Diesel besitzen jeweils ein Zweimassenschwungrad, die Sauger kommen mit einem Einmassenschwungrad aus, weil sie mangelns Drehmoment untenrum weniger Drehschwingungen produzieren. Das ZMS hilft, solche Drehschwingungen zu entkoppeln und damit von Getriebe und Aufbau fernzuhalten.
2. Streich mal bitte den Begriff "Massenschwungrad" aus deinem Wortschatz. Das gibt es nicht. Jedes Schwungrad hat Masse, es ist der Sinn eines Schwungrades, Masse zu besitzen. Deshalb ist deine Wortkreation Unsinn. Was es gibt, das sind Einmassenschwungräder und Zweimassenschwungräder. MCS, JCW und die Diesel besitzen jeweils ein Zweimassenschwungrad, die Sauger kommen mit einem Einmassenschwungrad aus, weil sie mangelns Drehmoment untenrum weniger Drehschwingungen produzieren. Das ZMS hilft, solche Drehschwingungen zu entkoppeln und damit von Getriebe und Aufbau fernzuhalten.