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Kupplung & Massenschwungrad
#1

Servus Zusammen,

kann mir hier jemand eine gute Kupplung und Massenschwungrad für mein
Coupé S empfehlen???
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#2

DanTheMan1 schrieb:Servus Zusammen,

kann mir hier jemand eine gute Kupplung und Massenschwungrad für mein
Coupé S empfehlen???

Zu dem Thema solltest du eigentlich genug finden.
Ich denke Sachs ist hier das Stichwort. Pfeifen
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#3

Ja den Thread habe ich gerade gelesen.
Gibts auch was günstigeres welches man ohne große Bedenken verbauen kann??
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#4

1. Warum stellst du deine Frage nicht im vorhandenen Thread? Es macht doch keinen Sinn, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, das Forum verliert so nur an Übersichtlichkeit. Denk doch auch mal an andere. Sich nicht die Mühe zu machen, zu suchen, zu lesen und vorhandene Themen zu nutzen ist schlichtweg egoistisch.



2. Streich mal bitte den Begriff "Massenschwungrad" aus deinem Wortschatz. Das gibt es nicht. Jedes Schwungrad hat Masse, es ist der Sinn eines Schwungrades, Masse zu besitzen. Deshalb ist deine Wortkreation Unsinn. Was es gibt, das sind Einmassenschwungräder und Zweimassenschwungräder. MCS, JCW und die Diesel besitzen jeweils ein Zweimassenschwungrad, die Sauger kommen mit einem Einmassenschwungrad aus, weil sie mangelns Drehmoment untenrum weniger Drehschwingungen produzieren. Das ZMS hilft, solche Drehschwingungen zu entkoppeln und damit von Getriebe und Aufbau fernzuhalten.

Don't you think if I was wrong, I'd know it? Tongue
After all, common sense is not that common.
Menschen neigen dazu, Pflaster zu kleben, d.h. Probleme oberflächlich lösen zu wollen.
Die Lebenserfahrung zeigt allerdings, Pflaster kleben hilft vielleicht kurzfristig, langfristig
nicht. Entscheidend ist die grundsätzliche Analyse.
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#5

ZMS von Sachs oder LUK. Sind wohl die bekannten und gängigen Hersteller. Original dürfte ein GAT (gehört zu ZF Sachs) verbaut sein. Bzw. wenn man ein Sachs aus dem Zubehör kauft ist auch ein GAT Stempel drauf.
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