Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

225 kW/306 PS - 265 km/h - MINI GP 3 ab 2020

Hallo
Soll man sich so einen GP3 kaufen, oder wird der nicht MEHR wert ??

Könnte einen Neuwagen erstehen - hab mich aber gar nicht mit dem beschäftigt...

Lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren

Ist und bleibt ein limitiertes Sondermodell Angel  solange er nicht verbastelt wird Blush . Ob das jetzt aber dann ein Dailydriver werden soll entscheidet der Besitzer.
Ich kenn ja noch jemdand der den GP1 nicht so intnesiv nutz aber früher schon. Cool .

Es hat einen Kunden Generationwechsel bei der 3. Gen MINI gegeben die sich meiner Meinung nach schon etwas von den mittlerweile Älteren MINI Beginnern unterscheidet. Huh 
Also wenn Preis stimmt warum nicht, oder leasen und so 3 Jahre testen. Shy

Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

(23.12.2020, 11:24)Boonzay schrieb:  Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.

ja, aber ich lass es doch lieber:

im Willhaben oder mobile.de stehen so viele GP3 herum - die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !

mfg

McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren

In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.

Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

(23.12.2020, 12:08)alfshumway schrieb:  In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.

Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.


hat mir "unsere" Verkäuferin in Wien auch gesagt, daß der GP noch dieses Jahr angemeldet werden muss ...

ich dachte, es geht bei uns in Österreich um die erhöhte NOVA - oder geht es auch in Ö um die Betriebserlaubnis?

lg
mcFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren

(23.12.2020, 12:08)alfshumway schrieb:  In Deutschland müssen alle GP3 bis 31.12. erstmals zugelassen werden wegen der Betriebserlaubnis bzgl der Abgaswerte. Ab 2021 gibt es sozusagen nur noch Gebrauchte.

Wie es in Rest-Europa aussieht weiß ich nicht.
Wird in fast ganz Rest-Europa auch so aussehen da die Abgasnormen ja EU weit gelten.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

(23.12.2020, 11:57)McFly schrieb:  
(23.12.2020, 11:24)Boonzay schrieb:  Interessant das also doch noch ein GP3 ohne Vertrag rumsteht.

ja, aber ich lass es doch lieber:

im Willhaben oder mobile.de stehen so viele GP3 herum - die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !

mfg

McFly

Warum soll der jetzt im Wert steigen? Das wird er nicht. Der kennt die ersten Jahre auch nur eine Richtung und die ist nach unten. Er wird weniger stark fallen, als ein 08/15 JCW, aber fallen wird er trotzdem. Und dann musst Du jemanden finden, der so einen will und bereit ist, auch den Mehrpreis zu bezahlen. Die GPs verkaufen sich nicht wie geschnitten Brot. Ich würde einen GP3 kaufen, weil ein JCW einfach nur gewöhnlich ist, der GP aber was besonderes und damit kannst Du viel Spass haben, aber kein Geld verdienen.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

... ich hatte einen GP2 und mein ganz persönlicher Eindruck nach Beobachtung der Marktlage über die Jahre ist, dass ein GP1 der max 5000 km gelaufen hat (wenn es sowas gibt) sich jetzt langsam in Richtung des ursprünglichen Neupreises bewegen könnte. Für den GP2 ist m.E. soclch eine Entwicklung noch nicht erkennbar und beim GP3 sollte man, sich Mitte nächsten Jahres einen dieser "Tageszulassungen" zu einem günstigen Kurs holen und für 25 Jahre einmotten oder als Daily Driver ordentlich Spaß damit haben und in 5 Jahren wieder abstoßen.

Meine ganz persönliche Meinung.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

(23.12.2020, 11:57)McFly schrieb:  ... die Idee, den mit Gewinn wieder zu verkaufen ist auf Grund des großen Angebots nicht realistisch !

Leider ist der MINI GP kein Porsche GT irgendwas. Dort war das ja kein Problem, aber da braucht man halt schon mal das nötige Kleingeld für die Anschaffung. Augenrollen
Zitieren

Natürlich. Kurzfristigen Wertzuwachs kann es nur geben, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot.
Für die GT3-RS-Modelle, von denen Porsche immer nur eine kleinere dreistellige Zahl produziert hatte,
galt das regelmäßig, in bezahlbaren Regionen nur äußerst selten. Der GTI Clubsport S* war so ein Fall.
VW hatte nur 400 Stück gebaut, und nur 100 davon für den deutschen Markt. Als Resultat waren ab dem
101. Interessenten auch viele bereit, auf den Listenpreis etwas draufzulegen, Nachlässe gab es wie bei
Porsche sowieso keine. BMW scheint vom GP3 rund zehnmal so viele zu bauen, da wird kein Interessent
zu kurz kommen, zumindest kaum jemand. Also wird auch kaum jemand da sein, der einem einen jungen
Gebrauchten aus der Hand reißen wird, was wiederum in der Konsequenz bedeutet, dass Gebrauchte aller
Voraussicht nach mit recht normalen Abschlägen weitergereicht werden dürften. Es ist aber schon denkbar,
dass der GP3 einen etwas geringeren Wertverlust erleiden wird als ein stinknormaler JCW. Das ist erfreulich
für normale GP3-Käufer, denen es in erster Linie um den Spaß am Auto geht, aber für Spekulanten bleibt er
das falsche Objekt. Sie nutzen das Geld besser als Anzahlung für eine Wohnung in B, HH, F, M oder besser
noch am Tegernsee.


*auf das S kommt es an, der normale Clubsport wurde ohne jede Stückzahlenbegrenzung verkauft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand