Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

225 kW/306 PS - 265 km/h - MINI GP 3 ab 2020
#51

(07.05.2019, 22:40)Alpenbert schrieb:  Komisch so was...

Ich kaufe ein Auto von dem nicht wirklich viel weiß, geschweige eine probefahrt gemacht habe. Ich kann nur vermuten dass es womöglich bald auf den Markt kommt...
ich weiß nicht ob es mir gefällt, ob er am Erscheinungstermin noch zu meinem Leben passt oder ob es mir den dann geforderten Preis wert ist?

Da kann ich bloß den Kopf schütteln.

Kann denn der Händler überhaupt 100% versprechen, dass ich einen Wagen erhalten werde?

Genau so hatte ich meinen GP2 gekauft: Ich hatte bei Mini United nur das Modell mit geschwärzten Scheiben (richtig schwarz, blickdicht), anderem Fahrwerk als nachher Serie gesehen aber die Farbe und 6-Kolben Bremse waren final.
Beim dritten Händler (einer wusste gar nix vom GP2, beim anderen gab es schon lange Warteliste) war ein GP2 zugeteilt und es gab zwei Interessenten. Irgendwann durfte ich einen Blankovertrag unterschreiben und nach und nach gab es in der Presse Details und der Händler konnte mir dann bald sogar den finalen Preis nennen.
Für ein besonderes Auto muss man sowas einmal im Leben gemacht haben. Der GP2 war für mich damals besonders ... letztes Jahr habe ich den genauso wie andere normale Minis davor verkauft ... ein gebrauchter Mini GPx ist halt nur ein Works-Mini ohne Rücksitzbank ab Werk.

Da kann man mit dem Kopf schütteln, dann hat man aber das Prinzip nicht verstanden 
Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#52

genauso haben wir unseren roadster bestellt. den gab´s auch nicht zum anfassen, angucken, probefahren.

manchmal muß man halt was wagen. ist doch nur geld Big Grin

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt scheffis Beitrag:
  • chubv
Zitieren
#53

@minti in dem Fall ist es aber nicht „nur ein Works“ ohne Rücksitzbank.

Ich bin mir sicher, dass sich Works und GP diesmal sehr deutlich unterscheiden werden und es könnte passieren, dass es der letzte seiner Art wird.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#54

(08.05.2019, 16:59)01goeran schrieb:  @minti in dem Fall ist es aber nicht „nur ein Works“ ohne Rücksitzbank.

Ich bin mir sicher, dass sich Works und GP diesmal sehr deutlich unterscheiden werden und es könnte passieren, dass es der letzte seiner Art wird.

och, kurz überlegt klingt GP E auch nicht schlecht, und dann frisiert auf 380 Volt...  Devil!

Und sogar was für Star Wars Fans: "may the 4th be with you"

Renault R4: Revolverschaltung
GP4: Lichtschwertschaltung ?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#55

(08.05.2019, 09:01)minti schrieb:  
(07.05.2019, 22:40)Alpenbert schrieb:  Komisch so was...

Ich kaufe ein Auto von dem nicht wirklich viel weiß, geschweige eine probefahrt gemacht habe. Ich kann nur vermuten dass es womöglich bald auf den Markt kommt...
ich weiß nicht ob es mir gefällt, ob er am Erscheinungstermin noch zu meinem Leben passt oder ob es mir den dann geforderten Preis wert ist?

Da kann ich bloß den Kopf schütteln.

Kann denn der Händler überhaupt 100% versprechen, dass ich einen Wagen erhalten werde?

Genau so hatte ich meinen GP2 gekauft: Ich hatte bei Mini United nur das Modell mit geschwärzten Scheiben (richtig schwarz, blickdicht), anderem Fahrwerk als nachher Serie gesehen aber die Farbe und 6-Kolben Bremse waren final.
Beim dritten Händler (einer wusste gar nix vom GP2, beim anderen gab es schon lange Warteliste) war ein GP2 zugeteilt und es gab zwei Interessenten. Irgendwann durfte ich einen Blankovertrag unterschreiben und nach und nach gab es in der Presse Details und der Händler konnte mir dann bald sogar den finalen Preis nennen.
Für ein besonderes Auto muss man sowas einmal im Leben gemacht haben. Der GP2 war für mich damals besonders ... letztes Jahr habe ich den genauso wie andere normale Minis davor verkauft ... ein gebrauchter Mini GPx ist halt nur ein Works-Mini ohne Rücksitzbank ab Werk.

Da kann man mit dem Kopf schütteln, dann hat man aber das Prinzip nicht verstanden 
Party!!


Ne, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 
Dabei bin ich wirklich ein Mini Fan und besitze sogar einen seltenen "Schönwetter-Mini-Garagenwagen" (R58JCW - N18) mit erst 25tkm....
Man sollte vielleicht einen Unterschied machen ob ein Hersteller wie Porsche, Ferrari oder vielleicht noch BMW mit dem M4 GTS DTM Champions Edition (leider alles außerhalb meines Budgets) eine Sonderauflage mit wenigen hundert Stück macht, oder ob Mini 3000 Stück GP´s hinstellt.
Manchmal kann man ein Auto auf so eine weise bestellen - dann muss aber die Nachfrage etwa 10 mal größer sein als das Angebot sonst lohnt sich das meiner Meinung nach garantiert nicht. Das kann man höchstens noch irgendwie als Nervenkitzel durchgehen lassen welcher aber wahrscheinlich anders billiger zu haben ist.
Prinzipiell glaube ich dass man schon noch warten kann bis man wenigstens die technischen Details und den Preis kennt, um dann zu bestellen.
Zitieren
#56

(09.05.2019, 08:56)Alpenbert schrieb:  
(08.05.2019, 09:01)minti schrieb:  
(07.05.2019, 22:40)Alpenbert schrieb:  Komisch so was...

Ich kaufe ein Auto von dem nicht wirklich viel weiß, geschweige eine probefahrt gemacht habe. Ich kann nur vermuten dass es womöglich bald auf den Markt kommt...
ich weiß nicht ob es mir gefällt, ob er am Erscheinungstermin noch zu meinem Leben passt oder ob es mir den dann geforderten Preis wert ist?

Da kann ich bloß den Kopf schütteln.

Kann denn der Händler überhaupt 100% versprechen, dass ich einen Wagen erhalten werde?

Genau so hatte ich meinen GP2 gekauft: Ich hatte bei Mini United nur das Modell mit geschwärzten Scheiben (richtig schwarz, blickdicht), anderem Fahrwerk als nachher Serie gesehen aber die Farbe und 6-Kolben Bremse waren final.
Beim dritten Händler (einer wusste gar nix vom GP2, beim anderen gab es schon lange Warteliste) war ein GP2 zugeteilt und es gab zwei Interessenten. Irgendwann durfte ich einen Blankovertrag unterschreiben und nach und nach gab es in der Presse Details und der Händler konnte mir dann bald sogar den finalen Preis nennen.
Für ein besonderes Auto muss man sowas einmal im Leben gemacht haben. Der GP2 war für mich damals besonders ... letztes Jahr habe ich den genauso wie andere normale Minis davor verkauft ... ein gebrauchter Mini GPx ist halt nur ein Works-Mini ohne Rücksitzbank ab Werk.

Da kann man mit dem Kopf schütteln, dann hat man aber das Prinzip nicht verstanden 
Party!!

Ne, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Dabei bin ich wirklich ein Mini Fan und besitze sogar einen seltenen "Schönwetter-Mini-Garagenwagen" (R58JCW - N18) mit erst 25tkm....
Man sollte vielleicht einen Unterschied machen ob ein Hersteller wie Porsche, Ferrari oder vielleicht noch BMW mit dem M4 GTS DTM Champions Edition (leider alles außerhalb meines Budgets) eine Sonderauflage mit wenigen hundert Stück macht, oder ob Mini 3000 Stück GP´s hinstellt.
Manchmal kann man ein Auto auf so eine weise bestellen - dann muss aber die Nachfrage etwa 10 mal größer sein als das Angebot sonst lohnt sich das meiner Meinung nach garantiert nicht. Das kann man höchstens noch irgendwie als Nervenkitzel durchgehen lassen welcher aber wahrscheinlich anders billiger zu haben ist.
Prinzipiell glaube ich dass man schon noch warten kann bis man wenigstens die technischen Details und den Preis kennt, um dann zu bestellen.

WER ziiert jetzt WAS, jetzt wirds unübersichtlich! 
EDIT alfshumway: Ich hab die obigen Zitate zueinander entwirrt.

Ne habs schon verstanden!!
Immer unter dem Zitat weiter schreiben und nicht im Zitat!

Der Nervenkitzel kann schon sein, muss aber nicht.

ABER
Wenn ich könnt, würd ich auch!

Man(n) muss auch gönnen können.

Glückwunsch an die, die bestellt haben!

Grüße

CDL

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#57

Das wäre mal interessant, aber selbst im F56 Forum hat sich bislang keiner öffentlich geoutet, blanko einen geordert zu haben.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#58

Hallo

ich find den GP einfach nur hässlich!

Für das Geld dass der kosten vermutlich kosten wird - würde ich mir lieber was anderes kaufen.

Für den GP3 muss man schon eingefleischter Mini Fan sein.

Mir sagen eh die F Modelle nicht mehr zu.

Ist aber nur meine Meinung.

Grüße
woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#59

Also wenn ich Interesse bekommen sollte, bräuchte der GP3 eigentlich Allrad (und Sperre) und sollte dabei nicht viel mehr als 40k kosten.
Optik ist aber auch so ne Sache.

Leider glaub ich nicht dran, dass alles gut wird...


Der letzte seiner Art? - wahrscheinlich ja, ist aber bei vielen anderen Sportwagen bzw. sportlichen Modellen und Motorisierungen das selbe.
Deshalb kauf ich mir keinen, da müsste ich ja zu viele Autos kaufen.  Rolleyes
Zitieren
#60

(08.05.2019, 09:01)minti schrieb:  Für ein besonderes Auto muss man sowas einmal im Leben gemacht haben. Der GP2 war für mich damals besonders ...

Da kann man mit dem Kopf schütteln, dann hat man aber das Prinzip nicht verstanden 
Party!!

Top

Warum campieren Leute tagelang vor Apple Stores?
Warum stehen Leute tagelang vor dem Kino?
Warum warten manche nachts vor dem Bücherladen?

weil sie die ersten sein wollen. Weil sie etwas erwarten und sich haben mitreißen lassen.
Das muß nicht immer gut gehen, das kann auch in die Hose gehen und die Erwartungen nicht erfüllen.

Bei Autos ist das doch nichts anderes.
Tesla Modell3. Jahrelang gab es Vorbestellungen für das unbekannte Modell.
VW ID.3 Bereits 10.000 Vorbestellungen innerhalb von knapp 24 Stunden.
Diese Leute möchte die ersten sein. Ist das Produkt auf dem Markt, kann es sein, dass es ausverkauft ist, oder es zu sehr langer Wartezeit kommt.
Beim Ford Focus RS3 lag die Lieferzeit bei Händlerpräsentation bei einem Jahr, da es bereits so viele Vorbestellungen gab, die vorher abgearbeitet wurden.

Man wird nicht dazu gezwungen, dies zu tun. Man kann den Film auch einen Monat später angucken, oder irgendwann mal auf DVD.
und so ein Film/Buch/iPhone ist nochmals viel günstiger als ein MINI oder VW und weit entfernt vom dicken BMW oder Ferrari.


Nachvollziehbar ist das blinde Vorbestellen/Warten schon irgendwo. Nur ob man es selbst machen würde, es selbst riskieren würde, bleibt einem Jeden überlassen. 
Manche denken dann lieber über die Alternativen nach, nehmen die lange Wartezeit in kauf oder wollen erst wissen, was wirklich drinsteckt.
Ist einem das alles egal, ist man eben nicht die angesprochene (erst) Käufergruppe. Man hat keinen Hype auf das Produkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Manche spielen ja auch kein Lotto, da sie ja nicht wissen, welche Zahlen kommen.  Totlachen

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand