26.10.2019, 18:00
Mich persönlich würde der etwas extreme Look gar nicht mal stören, auch wenn ich durchaus gewisse Bedenken hätte, damit bei manchen Kunden vorzufahren. Was mich wirklich stört, das sind technisch unsinnige Details. Die Kotflügelanbauten sind wie es aussieht aufgedoppelt, der eigentliche Kotflgel wird gar nicht breiter, und deshalb bekommt man auch gar nicht breitere Reifen drunter, was der F56 als GP durchaus nötig hätte.
Hier geht Optik offensichtlich vor Funktion, und das ist nicht meins. Ein Mini GP sollte das Thema Rennstreckentauglichkeit m.E. möglichst glaubhaft verkörpern, da hat Show nichts verloren. Aber wie sagte schon der Gebhardt von Sportauto im ersten Supertest des F56 JCW, "Während Mini bis einschl. R56 den Spagat geschafft hat, sowohl Lifestile als auch Fahrdynamik zu bedienen, baut Mini jetzt nur noch Autos für bärtige Hipster.". Jedenfalls sinngemäß.
Noch ist ja nicht klar, wie sich die kleine Krawallkiste fährt, das bleibt natürlich abzuwarten. Trotzdem ist es nicht schön, wenn man schon im Vorfeld über solche schwachsinnigen Merkmale stolpert.
Hier geht Optik offensichtlich vor Funktion, und das ist nicht meins. Ein Mini GP sollte das Thema Rennstreckentauglichkeit m.E. möglichst glaubhaft verkörpern, da hat Show nichts verloren. Aber wie sagte schon der Gebhardt von Sportauto im ersten Supertest des F56 JCW, "Während Mini bis einschl. R56 den Spagat geschafft hat, sowohl Lifestile als auch Fahrdynamik zu bedienen, baut Mini jetzt nur noch Autos für bärtige Hipster.". Jedenfalls sinngemäß.
Noch ist ja nicht klar, wie sich die kleine Krawallkiste fährt, das bleibt natürlich abzuwarten. Trotzdem ist es nicht schön, wenn man schon im Vorfeld über solche schwachsinnigen Merkmale stolpert.