Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich weiss es war schon mal da: welche Downpipe?
#41

Da wird die Lampe wohl ganz sicher angehen....Pfeifen

it's love..........
Zitieren
#42

Sooo... war heut mit meiner verbauten DP ma zur Abgasmessung. Hat mich interessiert was da momentan bei rum kommt... is ja quasi nen wahrscheinlich qualitativ recht schlechter und auch kurzer 200Zeller. Lampe ging ja an und mir war klar, dass das bestehen der AU eigentlich unmöglich ist...

Fakten: Grenzwert bei meiner N14 Maschine ist wohl 0,2% Co. Mit original Kat geht´s wohl angeblich gegen 0.

Mein 200Zeller nicht heiß getreten (ca 350° Abgastemp vor Kat) ergab 0,4%. Heiß getreten dann (ca 500°) 0,3%. Also kurz vor bestehen! Und das mit dem verbauten Mini-Kurz-Kat schlechter Qualität!

Also kommt das Ding wohl am Wochenende wieder raus, original Kat mit Abgastemp.-Sensor erstmal wieder rein (zum Temperaturen vergleichen) und dann wird was richtig schööönes neues in gscheit zusammen gebrutzelt... Party 01

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#43

Respekt vor dem AufwandLolYeah! Es bleibt spannendTop

it's love..........
Zitieren
#44

Der 100 Zeller von Akra hat wohl den Abgastest beim N14 in heißem Zustand bestanden.
Das hat zumindest mal jemand hier im Forum behauptet.

Viele Grüße
Zitieren
#45

Aber nicht Euro 5 😭

Gruss Markus
Zitieren
#46

Markus69 schrieb:Aber nicht Euro 5 😭

Der N14 hat keine Euro 5 soviel ich weiß?

N18 wird definitiv nicht klappen...

Grüße Chris
Zitieren
#47

Schönen Tag
Meiner ist EZ 10/2012 und hat Euro 5 ,trotz heiss fahren vor Abgasuntersuchung nicht bestanden . Ist ein SV91 / N14

Gruss

Gruss Markus
Zitieren
#48

Zitat:Meiner ist EZ 10/2012 und hat Euro 5 ,trotz heiss fahren vor Abgasuntersuchung nicht bestanden . Ist ein SV91 / N14
Was für ne Downpipe ist bei dir verbaut?

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#49

hab ja die Stage 2 von Krumm und es war die Akrapovic 100 Zellen
verbaut ,jetzt hab ich von HDT die 200 Zellen drin .
Leider ist der Sound laaaaaange nicht mehr so Peitsche
Wäre die Montage nicht so ein ... Stumm.. hätte ich nach dem TÜV wieder auf Akra gewechselt.
Motzen

Gruss Markus
Zitieren
#50

Zitat:hab ja die Stage 2 von Krumm und es war die Akrapovic 100 Zellen
verbaut ,jetzt hab ich von HDT die 200 Zellen drin .
Leider ist der Sound laaaaaange nicht mehr so Peitsche
Wäre die Montage nicht so ein ... Stumm.. hätte ich nach dem TÜV wieder auf Akra gewechselt.
Motzen
Mmmh... ob man Euro 4 mit der Akra schafft?!



Also bei mir im Fahrzeugschein steht Euro 4... N14 aus 2009. Mr. Orange

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand