Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt R56 JCW läuft an
#21

Viel Spaß bei deinen Projekt , gerade dir Anfänge beim Umbau sind die schönsten , später findet man nicht mehr viel 👍

[Bild: sigpic33344.gif]
Zitieren
#22

Kurze Zwischeninfo zu den Felgen:

Lochkreis, 18Zoll und Eintragung sind kein Problem.

Das Einzige Problem wäre in Anführungszeichen, dass der Platz zum Kotflügel nicht reicht.
Das lässt sich aber einfach mit einem breiteren Kotflügel aus der Welt schaffen.

Da ich aber leider unvorhergesehene Ausgaben habe, die leider nicht fürs Auto sind, hat sich mein Zeitplan leider ein wenig geändert.

Bis Juni kommen nur Tieferlegungsfedern und eventuell der Clubsportbügel. Domstrebe und Diffusor sind erstmal auf Eis gelegt.
Desweiteren wird bis Sommer 2020 nur das Luftfahrwerk kommen und bis Ende 2020 Felgen und Kotflügel, sofern ich es schaffe.

Arm wie eine Kirchenmaus, aber glücklich Yeah!

Und jetzt lasset den Umbauwahnsinn beginnen Schubbern
Zitieren
#23

Gude,
wenn du nächstes Jahr eh auf Luft umbauen willst spar dir doch die Federn?
Oder kaufst nen Gewinde was du im Nachinein auf Luft umbauen kannst,
gibt es ja genug Alternativen..
Anonsten cooles Vorhaben,

Gruß
Dennis

IG: @GudeDennis
Zitieren
#24

Da die Federn schon daheim liegen und eh nicht die Welt gekostet haben, werden sie verbaut.
Und danach werden sie wahrscheinlich ins zukünftige Winterauto wandern.

Arm wie eine Kirchenmaus, aber glücklich Yeah!

Und jetzt lasset den Umbauwahnsinn beginnen Schubbern
Zitieren
#25

So kleines Update...

Der Clubsportbügel wird im Juli angeschafft und die Domstrebe hol ich doch schon nächste Woche ab.
Der Diffusor und die breiteren Kotflügel sind komplett raus, stattdessen werde ich mir das Liberty Walk Bodykit holen.
Es ist nicht jedermans Sache, aber mir gefällts. Und so bekomm ich auch leicht meine Vossen Felgen unter.

Umbaumäßig kommt nächstes Jahr vorerst nur das Luftfahrwerk.
Bodykit, Felgen und Folierung kommen zusammen 2021.
Ist zwar schon weit voraus geplant, aber sonst bekomm ich das nicht auf die Reihe Augenrollen

[Bild: liberty-walk-mini-cooper-the-liberty-wal...lpaper.jpg]

P.S.: ich hoffe man sieht das Bild, ist nur damit man sich unter dem Liberty Walk Bodykit was vorstellen kann Pfeifen

Arm wie eine Kirchenmaus, aber glücklich Yeah!

Und jetzt lasset den Umbauwahnsinn beginnen Schubbern
Zitieren
#26

Sehr coolen Plan was du da vor hast.

Bin für den Liberty Walk!!!! Einfach der Hammer, bis auf den Heckspoiler, da würde ich dir den RSI C6 empfehlen, den hab ich drauf. Würde sehr gut kommen bei dir, oder natürlich der vom Challenge.


Bin sehr gespannt wann du das alles nach und nach auch wirklich umsetzt.

Viel Spaß dabei.
Zitieren
#27

Hmm, sieht schon fett aus, aber ich vermisse da irgendwie die Öffnungen für die Bremsbelüftung Head Scratch

Wenn Du Track fährst, dann sollten die eigentlich nicht fehlen...

Grüße
Zitieren
#28

Sorry nicht gesehen dass mein Beitrag doch gepostet wurde.
Zitieren
#29

Welche regulären breiteren Kotflügel hattest du denn in Betracht gezogen?

Schickes Vorhaben auf alle Fälle, da gibt es nix!
Zitieren
#30

@Pit90 das weiß ich noch nicht, da mir eigentlich die "dezenten" Spoiler besser gefallen, aber das kann sich ja noch ändern Lol

@BeNbg da ich nicht vorhabe auf Track mit ihm zu fahren, kann ich diese getrost vernachlässigen. Es ist und bleibt mein Alltagsauto.

@Radical_53 hatte zuerst die von RSI C6 im Kopf

Arm wie eine Kirchenmaus, aber glücklich Yeah!

Und jetzt lasset den Umbauwahnsinn beginnen Schubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand