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Projekt Abgastemp beim N14 richtig messen
#11

So kenn ich das auch. 3mm Sonden haben sich in dem Temperatur- und Abgasstrahlbereich beim Turbo bewährt, weil sie nicht weg brennen.

Wegen der OBD-Messung Abgastemp nochma... kann hierzu jemand was sagen?
Zitat: "By the way, könnte ja auf die Messung nach dem Turbo verzichten wenn die Abgastemp die man über die OBD-Dose auslesen kann was taugen würde... hab aber gelesen dass die Werte nicht groß aussagekräftig sind?!"

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
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#12

Krumm schrieb:Dann muss man 4 sensoren verbauen sonst weiss man ja nicht welcher zylinder abmagert und ja man kann es an der AGT erkennen .

Genau, aber mit zwei Sonden erkennt man immerhin, das was schief läuft. Vier Sonden einbringen wird platzmäßig glaube ich ziemlich eng Pfeifen

Zitat:1,5mm sonden brechen sehr schnell ab und das mag der turbo nicht .So kenn ich das auch. 3mm Sonden haben sich in dem Temperatur- und Abgasstrahlbereich beim Turbo bewährt, weil sie nicht weg brennen.

Top! Danke für die Info.

Zitat:"By the way, könnte ja auf die Messung nach dem Turbo verzichten wenn die Abgastemp die man über die OBD-Dose auslesen kann was taugen würde... hab aber gelesen dass die Werte nicht groß aussagekräftig sind?!"

Kann ich dir keine Info zu geben.
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#13

Da mir der Umbau des Krümmers momentan etwas zu aufwändig ist, hab ich jetzt nen Sensor in die Downpipe direkt nachm Turbo verbaut. Auf Höhe der Lamdasonde, um die Werte deren ma gegen zu prüfen.

Was für maximale Temperaturen sind an dieser Stelle denn bei original Software zu erwarten? Bzw. was ist gerade noch Gesund?


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#14

Ich denke so hat man zumindest die heißeste Stelle im Abgasstrang...


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