Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pebbles mein MINI-Club(wo)man
#21

Morgen kommt die Spur noch etwas breiter.

Hab lang mit mir gerungen, aber schaut dann einfach stimmiger aus.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#22

01goeran schrieb:Morgen kommt die Spur noch etwas breiter.

Hab lang mit mir gerungen, aber schaut dann einfach stimmiger aus.


Machst Du richtig. Hab ich bei Johnny Hotte auch gemacht. Wirkt bulliger Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#23

Heute kamen die Platten drauf.

Vorn und hinten pro Rad 15mm. Hinten hätte ich gedacht das 20mm gehen, aber ohne arbeiten an der Radhausverkleidung keine Chance. 17mm wären vielleicht gerade so noch gegangen, aber bei mehr wäre Kontakt zum Reifen hergestellt, wenn das Rad voll einfedert.

Macht jetzt so schon nen deutlich stimmigeren Eindruck.

Hier der direkte Vergleich:
[Bild: attachment.php?attachmentid=111460&stc=1&d=1553627002]

Und einmal vorn als ich wieder daheim in der Garage war.
[Bild: attachment.php?attachmentid=111461&stc=1&d=1553627006]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#24

01goeran schrieb:Heute kamen die Platten drauf.

Vorn und hinten pro Rad 15mm. Hinten hätte ich gedacht das 20mm gehen, aber ohne arbeiten an der Radhausverkleidung keine Chance. 17mm wären vielleicht gerade so noch gegangen, aber bei mehr wäre Kontakt zum Reifen hergestellt, wenn das Rad voll einfedert.

Macht jetzt so schon nen deutlich stimmigeren Eindruck.

Hier der direkte Vergleich:
[Bild: attachment.php?attachmentid=111460&stc=1&d=1553627002]

Und einmal vorn als ich wieder daheim in der Garage war.
[Bild: attachment.php?attachmentid=111461&stc=1&d=1553627006]

ist doch nur Plastik, das schleift sich schon frei Big Grin
meine Ausschnitte in der Radhausschale sind auch auf mysteriöse Art und Weise einfach aufgetaucht Mr. Orange

IG: @GudeDennis
Zitieren
#25

Hihi, ja könnte man so machen, aber die 15 reichen mir schon.

Steht optisch deutlich satter da und rein von der Fahrdynamik hab ich auch bisher keine Verschlechterung festgestellt.

Soll ja nicht nur optisch gut dastehen, sondern sich weiterhin auch noch gut fahren lassen.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#26

01goeran schrieb:Hihi, ja könnte man so machen, aber die 15 reichen mir schon.

Steht optisch deutlich satter da und rein von der Fahrdynamik hab ich auch bisher keine Verschlechterung festgestellt.

Soll ja nicht nur optisch gut dastehen, sondern sich weiterhin auch noch gut fahren lassen.

Ja das machts ja auf jeden fall Top

IG: @GudeDennis
Zitieren
#27

Heut gab es im Innenraum ein kleines Update. ?

           

[Bild: bannerxy0.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 01goerans Beitrag:
  • zeke
Zitieren
#28

Sehr schön! Top

Ich werde nur nie verstehen warum es die Hersteller nicht schaffen, dass das Carbonmuster immer in die gleiche Richtung geht.
Zitieren
#29

Stimmt, wenn alles in eine Richtung gehen würde wäre es noch besser, aber stört mich jetzt nicht.

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#30

Vergangenen Sonntag ging es gemütlich ins Sauerland, wo ich mich mit einigen Clubman-Fahrern für ne kleine Ausfahrt getroffen habe. 

Los ging die Tour am Möhnesee um 13Uhr, also gemütlich die Anfahrt gemeistert, was einen Verbrauch von 5,5 auf der Uhr stehen lies. 
   

Danach getankt und ab auf die Runde mit den anderen  MINIs 

   

Am Abend ging es dann deutlich zügiger über die AB nach Hause und Pebbles konnte dank leerer Strecke mal richtig frei mit ihrer Kraft werkeln. 

Ca. 150km ging es mit einem X550d im Konvoi im Tiefflug über die A45 in Richtung Frankfurt. Kurz vorm Gambacher hat uns das Dickschiff verlassen und es wurde nochmal gegrüsst Yeah! .

Danach war die Strecke komplett frei und ich konnte die Vmax nach allen Änderungen mal testen. 

Pebbles liegt super auf der Strasse ohne das man nasse Hände bekommt, wenn es mal um ne Kurve geht, klar Querfugen bringen dann Unruhe, aber nix was einen aus der Fassung bringt. 

Dank Leistungskur rennt sie ohne Probleme in Richtung 200 und darüber hinaus. 
Erst bei 247 wird sie durch die Vmax-Sperre im Vorwärtsdrang eingebremst und pendelt sich nach Reduktion der Spritzufuhr bei 245km/h ein. 

Dementsprechend ist am Ende des Tages keine 5 mehr vorm Komma geblieben, aber alles in allem eine coole Tour gewesen und jeder Kilometer hat sich gelohnt. 

   

[Bild: bannerxy0.jpg]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 01goerans Beitrag:
  • zeke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand