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R50 Tracktool by MTB
#31

Was in etwa lässt sich denn aus dem Sauger rausholen?
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#32

Bei so viel Aufwand da müssen doch mindesten 150PS rauskommen oder?

Respekt das du dir das nochmal mit dem Saugmotor antust.
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#33

die Frage noch dem was sich rausholen lässt ist im Grunde nicht zu beanworten, da es nur eine Frage ist wie viel man bereit ist zu ändern. Wie Scarface aber schon geschrieben hat, 150ps sollten machbar sein, damit wäre ich auch zufrieden. Drunter etwas enttäuscht, drüber würde mich freuen. Das Langzeitziel sind 160ps, also 100ps/L Hubraum, was für einen Sauger dann schon ordentlich ist.



Das schärfste was ich mal gesehen hab war ein Rallyecross Mini mit Saumotor und angeblich 210ps, dann aber auch mit Einzeldrosseln. Das Problem ist halt das der Mini Motor keinen besonders guten Aufbau für solche Leistungen hat. Langhubig, nur eine Nockenwelle, schwere kipphebel etc. Da gibt es deutlich bessere Basismotoren mit denn dann eben auch entsprechend mehr geht. Zudem gibt für den Saugmotor kaum vernüftige Teile.
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#34

Warum hat der vorige Umbau eigentlich nicht gehalten doch nicht wegen der fehlenden Unterbodenkühlung.Head Scratch
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#35

Nein, an der Kolbenbodenkühlung wird es eher nicht liegen, aber schaden kann sie nicht.


Ich vermute das ein Auslassventil abgerissen und eben in den Brennraum gefallen ist. Zumindest passt as zum Schadensbild. Die Cooper Auslassventile sind aus einem deutlich minderwertigerem Martial als die der Cooper S, ich gehe davon aus das meine Abgastemperturen recht hoch lagen und das Ventil das eben auf dauer nicht überlebt hat- oder es eben die dauerhaft hohe Drehzahl nicht überstanden hat. Der Neue Motor hat natürlich Cooper S Ventile



Der Motor hat viel bei mir mitgemacht. Alle Tuning experimente, einen Unfall und doch einige Stunden auf Rennstrecken, da darf so ein Motor auch mal die biege machen.
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