Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nicht Neu aber
#1

Also gut, bin ja nicht ganz neu hier Oops!Zwinkern

2004 fing alles an eek! Ich arbeitslos und mache Praktikum beim regional ansässigen BMW Händler.

Fiat Barchetta war mein Wegbegleiter, hatte Sie ca. 5 Jahre. btw. 2004 hatte ich den 1. Kontakt zu einem Autoforum. Barchetta Freunde und sogar eine Ausfahrt haben wir mal gemacht. Weiß nur leider nicht genau wohin? Hannover / Osnabrück oder so.

Offensichtlich hat es Ihr nicht gefallen, jedenfalls musste Ersatz her.
BMW zu teuer und MINI "wer war MINI" Oops!
Über das Praktikum hat sich eine gute Fügung zum Job ergeben. Direkt an die Quelle.

2005 dann die MINI Seniorverkäuferausbildung. spätestens jetzt hat mich der MINI Virus infiziert und nachhaltig süchtig gemacht.Winke 02

Es folgten die ersten Veranstaltung "MINI United" Misano, hatte ich mich zwar angemeldet, aber es reichte doch nur für Let´s MINI an der Lorelei. Und natürlich die ersten zaghaften Kontakte zu den Hamburgern.
Hamburg MINI Day´s.

Der MINI der mich zu dieser Zeit erfreute, ein roter Cooper aus 2002, den ich von einem Kunden von uns erworben habe,
Dazu dann ein paar Bilder. ( Das mit dem einfügen lerne ich wohl nicht mehr)

Meine MINI´s zu verändert hat sich auch später nicht sehr geändert.

Das folgt dann ich den nächsten Beiträgen im Laufe der nächsten Woche. Devil! sozusagen als Serie. Mr. Orange Bis dann die finale Neuvorstellung kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#2

Part II.

Dann 2006 das erste offizielle MINI Highlight.

Durfte zur MINI Präsentation nach Rom "MINI live".

Da entsteht schon mal der Wunsch nach Veränderung, aber was Head Scratch Geschenkt habe ich den ja auch nicht bekommen.
Und sollte bezahlbar sein. Am Ende hat es für einen gut ausgestatteten MINI One gereicht. Als Neuwagen.

Dann das 1. internationale Event "MINI United" in Zandvoort. Dank Sponsoring durch MINI Deutschland. Gefolgt von Hamburg MINI Days.
2008 das nächste nationale Event, Let´s MINI Hildesheim

1 Jahr hat er mich begleitet, dann konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
.bmp ROW-WI37.bmp Größe: 123,32 KB  Downloads: 63
.bmp OneInnen1.bmp Größe: 138,58 KB  Downloads: 64

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#3

Minis stecken doch ganz schö an... Sonne

Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, England, Holland, Spanien, Monaco - more to come Yeah!
Zitieren
#4

Und erst die Besitzer der MINIs.

Alles total Verstrahlte und das ist gut so! Top

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#5

Part III.

2008, der One ist wech, und ein schöner wieder / weißer Cooper S wird angeliefert.

einige optische Veränderungen und durch einen JCW Endtopf ein Devil! Sound. 2009 bei der Crossing Austria Tour dann klangvoll in Szene gesetzt. siehe YouTube Video dazu "crossing austria" MINI.

Dann erster "Kombi" Umbau, 2011, damals fand ich das echt spitze, hat mir ein Forums Mitglied gezimmert. Winke 02

Den S habe ich insgesamt 7 Jahre gefahren, etliche Veranstaltung , siehe Profil, Signatur. Bis auf Le Castellet alles auf eigener Achse.
bei knapp 100.tds dann 2015 verkauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#6

Beim Innenraum sieht man einen roten Faden. Lol

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#7

Part IV, nur noch 2 Tage PfeifenParty 01

wir schon geschrieben habe ich 2015 dann den S mit 9X tds km dann weiter gegeben. Wieder besseren Wissen gab es 2 Jahre später nochmal kurz Trouble. Ohne Folgen.

Aktuell gab es diesmal keinen MINI den ich mir leisten wollte oder konnte. Man ist ja verwöhnt gewesen. F56 ist am Markt eigentlich interessant, aber aufgrund der für mich deutlich schlechteren Sitzposition keine wirkliche Option. Oops!

Da traf es sich ganz gut ( nicht für meinen Chef) das ein ex Kollege in Nachbar AH einen JCW im Angebot hatte.

Rot bleibt weiterhin im Innenraum Pflicht.Zwinkern Hier gab es doch einige äußere Veränderungen, teilweise geglückt, aber manchmal selbst für mich im nachhinein fraglich. Aber das ist Geschichte.

Wie der S hat es auch beim JCW den Kettenspanner erwischt Devil!
Vorteil er lief plötzlich wie am ersten Tag Sonne

Zug Ticket ist gebucht. Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#8

TopTop

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

finale

So nun is es soweit SonneYeah!

Er ist da, die ersten 500km sind auch schon auf der Heimreise von Mainz dazu gekommen ( kleiner Abstecher nach Essen inkl. )

Die ersten Umbauen sind auch schon vollzogen. tiefergelegt ist er schon gewesen Top evtl. noch Spurverbreiterungen, dann wäre er perfekt.

Musste doch noch mal einen "alten" besuchen. PfeifenZwinkern

Mit Ihm könnt ich alt werden Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#10

Die fehlten noch Oops!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand