Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Motor?
#1

Hallo,
wir wollen uns einen Mini zulegen wissen aber noch nicht welchen Motor. Entweder den 90 PS Benziner oder den Diesel? Was taugen die Motoren bzw welcher passt am besten (außer S Zwinkern ) zum mini?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruss
Zitieren
#2

1. Willkommen bei den Bekloppten!
2. ich verschieb´s mal in den Antrieb-Bereich
3. kommt drauf an, was du haben willst

Flo
Zitieren
#3

Hubiklaus schrieb:Hallo,
wir wollen uns einen Mini zulegen wissen aber noch nicht welchen Motor. Entweder den 90 PS Benziner oder den Diesel? Was taugen die Motoren bzw welcher passt am besten (außer S Zwinkern ) zum mini?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Gruss

Hi,

erst mal herzlich willkommen. Devil!

Das ist schwer zu beantworten. Wenn Du kein echter Vielfahrer bist, würde ich aus Kostengründen eher zum ONE tendieren. Der läßt sich übrigens sehr einfach auf die Leistung des Coopers bringen, da er den gleichen Motor hat. Schau mal unter MTH im Forum nach. Damit sind 136 PS möglich. Zwinkern

Da der Mini eher ein sportlicheres Auto ist, paßt der Diesel vom Image her sicher nicht so gut (hier sind übrigens auch Leistungssteigerungen möglich).

Echte Lamgzeiterfahrungen gibt es beim Mini natürlich noch nicht. Daher wird Dir kaum jemand etwas über Haltbarkeit der Motoren sagen können.
Man liest hier jedenfalls relativ wenig über Motorenprobleme.

Gruß

Patrick
Zitieren
#4

Ich finde, der Cooper ist die goldene Mitte. Der S ist zu teuer (Versicherung!) und der One ist ein wenig schwachbrünstig. Beim Cooper gibt's zudem die schicke Kombinationsmöglichkeit mit dem weißen Dach. Der Diesel soll recht zahnlos sein, kein Vergleich zu den drehmomentstarken TDI-Motoren.
Zitieren
#5

denk ich auch
aber hier zählt nicht was andere denken sondern nur das was du bzw ihr wollt :)
daher zum mini händler und alle 3 ( one, diesel und cooper) direkt nacheinander fahren
das is der beste weg und der einzige um sicherzustellen das du das bekommst was am ehesten deinen wünschen entspricht
Zitieren
#6

Jake schrieb:Ich finde, der Cooper ist die goldene Mitte. Der S ist zu teuer (Versicherung!) und der One ist ein wenig schwachbrünstig. Beim Cooper gibt's zudem die schicke Kombinationsmöglichkeit mit dem weißen Dach. Der Diesel soll recht zahnlos sein, kein Vergleich zu den drehmomentstarken TDI-Motoren.

naja ein mth getunter one D gibt sicher auch ein bissal was her...

aber ich würde sagen cooper...
Zitieren
#7

Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Diesel unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch liegt deutlich unter 6 Liter.

Natürlich ist er nicht wirklich sportlich. Bei dem Fahrwerk muß mann halt vor der Kurve nicht abbremsen Devil!

Ich empfehle den Tempomat zum Diesel. Das ist gemütliches Fahren in schöner Umgebung. Sportlichkeit beginnt aus meiner Sicht erst beim Cooper S. Allerdings bin ich da vom Wagen meiner Frau auch etwas verwöhnt.

Zwinkern
Zitieren
#8

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und den Tips.
Es soll eher ein Stadtwagen der hin und wieder mal für Mittelstrecken genutzt werden. Für die langen Strecken haben wir 150 TDI PS zur Verfügung Smile Zwinkern Ich bin ja ein überzeugter Dieselfahrerund deswegen sind wir am Überlegen. Die Frage ist nur wie lahm oder nicht lahm der Diesel ist. Sind die 90 PS denn im One ausreichend oder ist der Motor etwas ausgelutscht und braucht daher viel Sprit? Oder ist der bester Kompromis doch der Cooper?

Gruss

KLAUS
Zitieren
#9

Hi,

Diesel bin ich noch nicht gefahren. Sicher sind 90 PS beim Mini keine Offenbahrung und auch die 115 PS hauen einen ebenfalls nicht um. FÜr die Stadt reichen die 90 PS aber aus und wie schon geschrieben gibt es ja noch MTH. Für mich sind die Fahrleistungen damit ausreichend.

Es hilft alles nichts. Du solltest alle drei Motoren probefahren und selbst entscheiden.

Gruß

Patrick
Zitieren
#10

ich seh den One nicht unbedingt als Alternative; Versicherungs und Steuertechnisch sind One und Cooper nämlich exact gleich. Anschaffungspreis neu ist ausstattungsbereinigt auch nicht viel um. Und der Cooper geht doch um ne Ecke besser.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand