Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Motor N14 oder N18
#21

woolie schrieb:Der Hot Chocolate braucht aber neben der Steuerkette noch ein vernünftiges Lederlenkrad (hat derzeit 2 Speichen) und schönere Sitze (derzeit Stoff) Party 01

Schreib mal meinlenkrad.de an, ob er dir für kleinen Aufpreis deine alte Zweispeichenlenke gegen eine neu belederte Dreispeichenlenke machen kann.

Hier (klick) siehst du mein Lenkrad. (Achtung... Foto steht möglicherweise auf dem Kopf Wink )

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#22

Hi

Danke für die Info, nur leider passt der Airbag ja nicht.

Dann schau ich lieber nach einem kompletten 3 Speichen.

In GB sind die Dinger für nen vernünftigen Kurs zu bekommen, nur leider sind die schon scheinbar im Brexit - die meisten wollen nicht nach Deutschland (trotz Paypal) senden, oder haben nur das Lenkrad - aber keinen Airbag. Mr. Orange Aktuell hätte ich ggf. eines - sofern er nach Deutschland dann doch sendet - für nen brauchbaren Kurs.

Falls das klappt, werde ich vielleicht dieses neu beziehen lassen.
Im Endeffekt ist das ja nur eine Baustelle 2ter wichtigkeit. ich muss mich ja erstmal um die Warnleuchte - vermutlich Steuerkette - kümmern.
ein paar ander "Kleinigkeiten" hat er ebenfalls nicht: Sitzheizung, Leder und Multifunktionlenkradsteuerung die ich nach und nach nachrüsten möchte.
Mal sehen vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Recaro Ergomed oder ähnliche - hier muss ich mich noch schlau machen, wie dies dann mit den Airbags ist.



Übrigens - was auch etwas verwunderlich ist - bei leebmann finde ich keinerlei kompatible Nachrüstsätze - nicht mal der ebene Ladeboden wird als kompatibel zu meinem Fahrzeug angezeigt Augenrollen.
Der Pepper hat ja eh schon alles drin - nur die Hot Chocolade noch nicht.

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#23

woolie schrieb:Übrigens - was auch etwas verwunderlich ist - bei leebmann finde ich keinerlei kompatible Nachrüstsätze - nicht mal der ebene Ladeboden wird als kompatibel zu meinem Fahrzeug angezeigt Augenrollen.
Der kostet bei Leebmann ein vermögen, weil du dazu die ganzen Seitenelemente mit den Schienen brauchst. Überschlagsmässig rund 500€ für die Teile.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

woolie schrieb:... Der Pepper hat ja eh schon alles drin - nur die Hot Chocolade noch nicht.

Das gibt Dir doch beste Möglichkeiten, die Unterschiede (notwendigen Umbauteile) festzustellen, die man normalerweise kaum hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich mal jemand im Forum einen ebenen Ladeboden selber gebaut (-> Suchfunktion, ich hatte noch Hinweise dazu gegeben), aber eventuell war das auch schon länger her und damals im anderen Miniforum. Head Scratch
Zitieren
#25

Zitat: Das gibt Dir doch beste Möglichkeiten, die Unterschiede (notwendigen Umbauteile) festzustellen, die man normalerweise kaum hat.


Das würde aber bedeuten, dass ich den Pepper ,alles hat und keine Probleme macht, zerlegen müsste .....

...... ich glaube da hätte jemand etwas dagegen Lol


3 Speichen Leder-Lenkrad hab ich jetzt incl. Airbag und Lenkradtasten. Yeah!

Jetzt brauch ich die weiteren Teile für die Multifunktionssteuerung: Kabelbaum und vermutlich weitere Teile - mal sehen wie weit ich mit meinem Delphi Tester komme.



muss erstmal den richtigen Schaltplan / Baugruppe finden:


Hifi-system Harman/kardon


Radio Mini Boost Cd


Freisprecheinrichtung Bluetooth


Sz Navigationssystem Portable




grüße woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren
#26

Öcht? Haben die Zweispeichen- und Dreispeichenlenke tatsächlich unterschiedliche Airbags? Die Multifunktionstasten sehe ich ja noch ein, da du die bisher nicht hattest.

Wer verschickt denn mit Airbag? Ist wegen Sprengstoffgesetz nicht unkritisch.... Head Scratch

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#27

woolie schrieb:Das würde aber bedeuten, dass ich den Pepper ,alles hat und keine Probleme macht, zerlegen müsste .....

...... ich glaube da hätte jemand etwas dagegen Lol ...

Oft reicht schon genauer hinsehen und vergleichen! Deine Schrauberfähigkeiten kenne ich nicht, aber man kann auch Teile demontieren und anschließend wieder montieren, ohne dass sichtbare Spuren bleiben! Pfeifen
Zitieren
#28

Party!! Schrauben kann ich schon, nur das Fehlen des Autos in der Zwischenzeit nicht erklären. LolLolLolTop


Übrigens: Mit dem Delphi Tester kann man zumindest die Vanos einlesen und programmieren.



Grüße woolie

2 x Mini Clubman S, Ducati 999, Streetfighter 1098, Monster 796, JEEP Crand Cherokee, Chrysler 300C, Renault Avantime
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand