Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht 1 Wochenende mit meinem Cooper S Cabrio
#1

Hi

Nachdem ich mein Mini Cooper S Cabrio am 10.September endlich abholen konnte, hier ein kleiner Erfahrungsbericht. (500km)

Motor:
Trotz das ich noch kein Vollgas gebe macht der Wagen schon richtig laune. Der Kompressor klingt toll. Der Sound der Auspuffanlage klingt schon serienmäßig klasse. Schönes Blubbergeräusch beim Gaswegnehmen. Bei der Ausfahrt (ohne Autobahn) habe ich unter 8 Liter verbraucht eek! . Der Gesammtverbrauch mit Autobahn liegt im Moment bei 9,3 Liter.

Fahreigenschaften:
Die sind einfach klasse. Aber ich frage, wie ihr 200 und mehr PS auf die Straße bekommt, denn fast ständig, (allerdings beim beschleinigen aus Kurven raus) blinkt bei mir die DSC Lampe auf. Habe mal kurz DSC ausgeschaltet und bin mit durchdrehenden Rädern durch die Kurve losgefahren. Roter Teufel

Innenraum:
Das farbige Interieur passt echt klasse und ist von guter Qualität. Das Navi funktioniert gut und rasend schnell. Nur die Kartendarstellung in Fahrtrichtung gefällt mir nicht, da sie sich erst aktualisiert, wenn der Pfeil an den Rand der Karte kommt. Böse!
Das Leder ist angenehm weich. Jedoch ist die Beinauflagefläche viel zu kurz. Hinter mir braucht keiner mehr versuchen Platz zu nehmen (1.93 Körpergröße).

Verdeck:
Scheuerstellen habe ich keine gefunden. (Allerdings frage ich mich auch, was ich suchen muß ?)
Das Dach ging bei mir ein mal nicht auf, könnte aber auch sein, das ich einen Fehler gemacht habe. Im Kofferraum sind jedoch alleine 3 Microschalter die verhindern das das Dach geöffnet werden kann, wenn nicht alle belegt sind (!.für die Hackklappe, 2. für die Verriegelung der Einladehilfe und 3. für die Überwachung, das die Hutablage in der unteren Position ist). Das Schiebedach ist lustig aber nicht mehr. Denn es zieht wie verrückt.

Windschott:
So was von effizient !!! Ohne zieht es sehr stark von hinten. mit ist es viel ruhiger. Leider knackt es bei mir rechts. Muß ich nochmal nachsehen.

Radio:
Also ich bin voll und ganz zufrieden (Radio Boost CD [MP3 fähig und getestet] mit H/K Soundsystem. Das Soundsystem sieht klasse aus und hört sich, meiner persönlichen Meinung nach, auch klasse an, auch wenn die "Werbung/Namensschriftzug" etwas kleiner sein könnte.

Sitzheizung:
Funktioniert klasse und schnell.

Klimaautomatik:
Bis jetzt habe ich sie kaum gebraucht. Waren nur 20 Grad.

Spassfaktor:
Unübertroffen !!!! Cruisen

Geschlossen fahren:
Keine Ahnung, wie geht denn das?? Sonne

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#2

Na das hört sich doch gut an! Ich werde am Freitag mit meinem nach Österreich fahren und dann auch mal berichten.
Frage: Du schreibst "das Soundsystem sieht klasse aus". Ist es nicht viel wichtiger wie es klingt? Davon schreibst Du nichts.
Weiterhin viel Spaß!
Zitieren
#3

Hi

Da hast du recht.

Also Ich persönlich finde den Sound sehr gut und werde wohl auch nichts verändern.

Was mir jetzt aufgefallen ist, er braucht Spurverbreiterungen. Aber welche?

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#4

Na hoffentlich hält die Freude an! Big Grin
Zitieren
#5

Mini-Mike schrieb:Na hoffentlich hält die Freude an! Big Grin

Da kann ich nur das dazu sagen:

Liebe
Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne
Liebe

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#6

Ich hoffe, Du meintest jetzt Deinen Mini und nicht mich eek!
Zitieren
#7

Mini-Mike schrieb:Ich hoffe, Du meintest jetzt Deinen Mini und nicht mich eek!

Nen Vogel

Natürlich meine ich den Mini.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#8

KaJu schrieb:Was mir jetzt aufgefallen ist, er braucht Spurverbreiterungen. Aber welche?

30mm vorne und hinten!

und tiefer muss der auch Devil!

das ganze Erweiterungspaket A bekommst du bei Meisterhaft!
(beim Technik und Kompetenz Zentrum des Chapter North)

ACHTUNG: SCHUBBERPARTY IST ANGESAGT!!! Big Grin

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

30 mm pro Seite oder Achse?
Zitieren
#10

Mini-Mike schrieb:30 mm pro Seite oder Achse?

ich denk mal pro achse - 30mm pro seite wär bisl viel meinst ned

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand