Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim treten der Kupplung, Hilfe ?
#1

Hallo Freunde, seit ca. 3, 4 Tagen habe ich ein geräusch beim anfahren und generell beim Schalten entdeckt. Sobald ich den Fuß auf die Kupplung lege fängt das Geräusch an und endet nach dem schaltvorgang wieder.
Ich habe es mal aufgenommen.
Es ist diese kleine aufheulen. Was ist das?

https://youtu.be/xo_MT64UQKU

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

P.S. R56S LCI
Zitieren
#2

Ohne das Video gesehen zu haben: Ausrücklager.
Zitieren
#3

ichweißeswirklichnicht schrieb:Ohne das Video gesehen zu haben: Ausrücklager.

Und was sagst du nach Betrachtung des Videos? Smile
Zitieren
#4

Ganz ehrlich? Dieses Video ist leider keine große Hilfe. Wahrscheinlich erklärt das auch die überschaubare Resonanz. Pfeifen
Zitieren
#5

Für mich auch nicht erklärbar. Hört sich eher nach ner defekten Servolenkung an Wink.
Aber da es das wohl eher nicht ist, nur mal so gefragt...
Wieviel Kilometer hast Du den Runter auf der Kupplung?
Bei mir war nach 135tkm eine neue fällig. Hatte sich mit einem Rauhen Kupplungspedal aber auch schon paar hundert Kilometer früher angedeutet.

Gruß
Zitieren
#6

Freunde, ich war jetzt mal bei einer Werkstatt, dort ist man sich nicht sicher. Es wird das Ausrücklager vermutet aber dafür muss man die Kiste erst auseinanderbauen.
Kommen wohl ein paar Euronen auf mich zu.

Danke trotzdem für eure Hilfe Smile
Zitieren
#7

YasuX schrieb:Freunde, ich war jetzt mal bei einer Werkstatt, dort ist man sich nicht sicher. Es wird das Ausrücklager vermutet aber dafür muss man die Kiste erst auseinanderbauen.
Kommen wohl ein paar Euronen auf mich zu.

Danke trotzdem für eure Hilfe Smile


Da hatte ja dann ichweißesnichtwirklich schon richtig vermutet, wenn es das ist. Respekt Top
Trotzdem nochmal fragend nach dem KM-Stand. Wenn sie schon dabei sind, sollen sie sich gleich mal die Kupplung anschauen.
Korrigiert mich wenn sie da falsch liege, aber das soll ja zumindest laut meinem freundlichen eine Schwachstelle beim S und JCW sein...

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand